VVV verliert gegen Alkmaar – Pokalheimspiel gegen Emmen

VVV-Venlo hat am Freitagabend vor bis auf den Gästebereich ausverkauftem Haus mit 1:2 gegen Jong AZ Alkmaar verloren.

Trainer Rick Kruys schenkte der gleichen Startformation das Vertrauen, die Montagabend bei Jong Ajax Amsterdam einen Punkt erkämpfte. Alkmaar zeigte sich von Beginn an als die spielfreudigere und aggressivere Mannschaft und ging auch verdient in Führung. Einen er zahlreichen schnell vorgetragenen Vorstöße nutzte Griffith von der Strafraumgrenze zum 0:1 (12.). Venlo hatte Mühe mit dem schnellen Spiel der Gäste und brauchte eine Standardsituation um wieder zurück ins Spiel zu kommen. Torjäger Sven Braken köpfte eine Freistoßflanke in bester Stürmermanier zum 1:1 in die Maschen (41.).

Nach dem Seitenwechsel setzte sich das Spielbild des ersten Durchgangs fort. Alkmaar kombinierte fröhlich und Venlo fand nicht in die Zweikämpfe. Die logische Folge dann auch die erneute Führung für die Gäste. Barasi nutze einen Abpraller eiskalt aus (64.). Venlo versuchte in der Schlussphase noch zum Ausgleich zu kommen, doch blieb es bei Bemühungen, die nicht wirklich für Gefahr sorgten.

VVV-Venlo – Jong AZ Alkmaar 1-2 (1-1)

Tore: 12. 0-1, Iman Griffith, 41. 1-1, Sven Braken, 64. 1-2, Yusuf Barasi

Zuschauer: 7.200

VVV-Venlo: Ennio van der Gouw; Tristan Dekker, Rick Ketting, Brian Koglin, Simon Janssen; Robert Klaasen (72. Richard Sedláček), Mitchell van Rooijen (45. Kees de Boer), Daan Huisman (64. Levi Smans); Carl Johansson (64. Yahcuroo Roemer), Sven Braken, Thijme Verheijen (72. Kristófer Kristinsson)

Jong AZ Alkmaar: Rome Jayden Owusu-Oduro; Robin Lathouwers, Wouter Goes, Misha Engel, Sem Dekkers; Peer Koopmeiners (64. Lewis Schouten), Zico Buurmeester, Fedde de Jong; Iman Griffith (90. Jushua Joseph Pynadath), Yusuf Barasi (64. Damienus Reverson), Soulyman Allouch (90. Loek Postma)

VVV-Venlo liegt nach dreizehn Spieltagen mit 18 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz der Keuken Kampioen Divisie, der am Ende der Saison einen Platz im Play-off-Viertelfinale um den Aufstieg in die Eredivisie bedeuten würde. Das kommende Spiel steht für VVV-Venlo am Freitag (04.11.2022, 20.00 Uhr) bei Eredivisie-Absteiger und aktuellen Tabellensiebzehnten ADO Den Haag auf dem Programm.

Unterdessen wurde die zweite Runde des KNVB-Beker Pokalwettbewerbs ausgelost. VVV-Venlo empfängt hierin am Mittwoch (11.01.2023, 20.00 Uhr) im heimischen Covebo Stadion – De Koel den aktuellen Tabellensiebzehnten der Eredivisie, FC Emmen.

Quelle: VVV Venlo (RP)

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.