Maurice Rene Haar, hier noch in Diensten des KFC Uerdingen, wechselt zu ETB SW Essen. Foto: BRAUER-Fotoagentur/ Stefan Brauer
ETB SW Essen hat sich die Dienste von Maurice Rene Haar gesichert. Der 29-jährige Abwehrspieler spielte zuletzt bei Türkspor Dortmund, die ihre Mannschaft jedoch im März vom Spielbetrieb der Regionalliga West zurückgezogen haben. Bis zu dieser Zeit absolvierte Haar als absoluter Leistungsträger 19 Spiele für die Dortmunder. Zudem gelangen ihm zwei Tore. Weitere Stationen des Defensivspielers waren SG Wattenscheid 09, KFC Uerdingen, TuS Bövinghausen und Weszfalia Herne. Mit seiner Verpflichtung holen sich die Essener eine Menge Erfahrung ins Boot, die aktuell als Tabellendritter mit 62 Punkten noch um den Aufstieg in die Regionalliga West spielen.
„Das Gefühl bei und nach den Gesprächen war direkt positiv und hat die Entscheidung vereinfacht. Die Verantwortlichen haben mir aufgezeigt welche Rolle ich einnehmen soll und welche Verantwortung ich tragen soll. Außerdem zeigt die Mannschaft wiederholt welche Qualität und welche Ambitionen sie hat und das passt mit meinen Zielen zusammen/überein“, erklärt Haar über seinen Wechsel.
Am Uhlenkrug hofft Haar nun konstant gut arbeiten zu können, in einem sehr gut geführten, familiären und ruhigen Verein. Zudem qualitativ guten Fußball zu spielen und möglichst weit nach oben zu kommen, sollte es sich um einen Oberligaverbleib handeln. Doch dank der starken Performance der letzten Monate und zuletzt vier Siegen in Serie bleibt ETB SW Essen im Aufstiegsrennen zur Regionalliga weiter dabei.
„Wir freuen uns sehr das dieser Transfer so angenehm geklappt hat. Wir denken die Konstellation passt sehr gut. Im Anspruchsdenken und im Ist-Zustand. Der Verein bietet eine herausragende Infrastruktur in der Oberliga. Ich persönlich bin fest davon überzeugt, dass Maurice als ein Führungsspieler für die neue Saison gesehen werden kann. Ich bedanke mich beim ETB für die vertrauensvollen Gespräche“, sagt Christoph Hünlein, Inhaber der Beratungsagentur von Maurice Rene Haar.
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de