VVV vergisst zu treffen und verliert gegen Dordrecht

VVV-Venlo hat es erneut verpasst in die Spitzengruppe der Keuken Kampioen Divisie vorzustoßen. Gegen Kellerkind FC Dordrecht gab es sogar eine völlig unnötige 0:1 Heimniederlage.

Im ersten Durchgang ließen die Grenzstädter jegliche Aggressivität und Willenskraft vermissen, die sie zu Saisonbeginn so stark gemacht hatte. Die Folge war auch der Führungstreffer der Gäste durch den senegalesischen Nachwuchs-Nationalspieler Aliou Balde (39.), der die Hintermannschaft des VVV das ein oder andere Mal vor große Probleme stellte. Eine wirklich gute Torchance erspielte sich Venlo vor dem Seitenwechsel nicht.

Nach Wiederanpfiff ersetzte Yahcuroo Roemer in der Offensive Özcan Yasar und war auch beinahe direkt erfolgreich, doch sein Versuch klatsche an die Latte. Nur kurze Zeit später war es Daan Huisman, dessen Versuch ebenfalls vom Querbalken zurück ins Spielfeld prallte. VVV drängte die Gäste in die eigene Hälfte und erspielte sich Chance um Chance. Was nicht fiel war der überfällige Ausgleich. Auf der anderen Seite konnte sich VVV-Keeper Ennio van der Gouw zwei Mal auszeichnen, als er Konterchancen von Dordrecht bärenstark zu Nichte machte. Mit zunehmender Spieldauer ließ Venlos Drangphase allerdings nach. Mit dem Mut der Verzweiflung warfen die Schwarz-Gelben alles nach vorne, doch der Ausgleich wollte nicht mehr fallen.

VVV-Venlo – FC Dordrecht 0-1 (0-1)

Tor: 39. 0-1, Aliou Balde

Zuschauer: 4.300

VVV-Venlo: Ennio van der Gouw; Tristan Dekker (71. Joep Kluskens), Rick Ketting, Brian Koglin, Simon Janssen; Robert Klaasen (63. Richard Sedláček), Mitchell van Rooijen (63. Nick Venema), Daan Huisman (75. Levi Smans), Carl Johansson; Sven Braken, Özcan Yasar (45. Yahcuroo Roemer)

FC Dordrecht: Liam Bossin; Anouar El Azzouzi, Toine van Huizen, Jop van der Avert; Vincent Schippers, Daan Schuurman, Mathis Suray, Elso Brito (59. Mauro Savastano); Jaymillo Pinas (53. Benjamin Reemst), Samuele Longo, Aliou Balde (69. Sergio Tremour)

VVV-Venlo liegt mit 17 Punkten nach elf Spieltagen auf dem siebten Tabellenplatz der Keuken Kampioen Divisie, der am Ender der Saison einen Platz im Play-off-Viertelfinale um den Aufstieg in die Eredivisie bedeuten würde. Das kommende Spiel findet am Donnerstag (20.10.2022, 20.00 Uhr) in der ersten Runde des KNVB-Beker-Pokalwettbewerbs beim Viertligisten VV Dongen statt. In der Liga geht es am Montag (24.10.2022, 20.00 Uhr) beim aktuellen Tabellenelften Jong Ajax Amsterdam weiter.

Quelle: VVV Venlo (RP)

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.