Frauen: FV verliert auch bei der SGS U20

Die Mannschaft des FV Mönchengladbach steht in der Frauen-Regionalliga West weiter auf verlorenem Posten. Im Auswärtsspiel bei der U20 der SGS Essen setzte es mit 1:3 (0:1) die bereits fünfte Saisonniederlage im sechsten Spiel.

„Wir haben wieder eifrig Geschenke verteilt und vorne vieles liegen lassen. So konnten wir uns nicht für eine engagierte zweite Halbzeit belohnen“, fasste FV-Coach Maro Ketelaer die Partie zusammen.

Dem Team fehlt demnach in den entscheidenden Situationen der Glücksmoment, um dann auch mal wieder Punkte einfahren zu können. Bereits früh gerieten die Mönchengladbacherinnen mit 0:1 in Rückstand, als man sich im eigenen Sechzehner unnötig im Spielaufbau unter Druck setzen ließ und Melina Walheim (6.) den Führungstreffer erzielte. Der frühe Gegentreffer sorgte zunächst dafür das man nicht ins Spiel fand und Essen weiter Druck aufbauen konnte, ohne allerdings nennenswerte Torchance zu kreieren.

Zur Halbzeit änderte Ketelaer das Spielsystem und bracht personell Flaka Aslanaj und Julia Kurth in die Partie. Dadurch keimte zunächst etwas Hoffnung auf, allerdings nur wenige Minuten. Merle Greulich (50.) und Kirsten Nesse (52.) schraubten die Führung ihres Teams gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs auf 3:0 hoch, ehe Narjiss Ahamad (58.) den 1:3-Anschlusstreffer erzielte. Die Mönchengladbacherinnen versuchten in weiteren Verlauf alles, um das Ruder noch einmal rumzureißen. Zweimal scheiterte man dabei am Torpfosten.

„Die Niederlage war völlig unnötig. Eine Mannschaft auf so einem Niveau darf man zu Beginn nicht so einladen“, sagte Ketelaer.

Am kommenden Sonntag empfängt der FV Mönchengladbach um 13 Uhr im Campuspark Rheydt im Derby dann Borussia Mönchengladbach.

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.