SC Waldniel: „Als junger Spieler sehe ich den Wechsel auch als Chance“

Foto: SC Waldniel

Der SC Waldniel befindet sich auf der Zielgeraden seiner Personalplanungen. Nach dem frühzeitigen Bezirksliga-Aus der 1.Mannschaft und dem damit verbundenen Aderlass von mehr als einem Dutzend Spielern machten sich Sportliche Leitung und Trainer Klaus Ernst viele Gedanken um die sportliche Neuorientierung. Dabei legte man vor allem Wert auf Spieler mit Bezug zum SCW, wohnhaft in unmittelbarer Nähe und passend zum kommenden deutlich verjüngem Kader.

Mit Tom Heggemann gelang es nun einen weiteren Spieler dieser Kategorien von einem Wechsel zum zukünftigen A-Ligisten zu überzeugen. Heggemann steht derzeit noch in Diensten der VSF Amern II (erzielte gestern das 1:0 im Heimspiel gegen Strümp) und ist für das Team von Trainer Lobermeier absoluter Leistungsträger. Für das A-Liga-Team der Amerner kam der Mittelfeldspieler bisher in 21 Ligaspielen (4 Tore) zum Einsatz. Bereits als A-Jugendlicher schnupperte Heggemann im Vorjahr erstmals Seniorenluft und spielte sich gleich in die Startaufstellung bei DJK Fortuna Dilkrath II. In Amern bestätigte Heggemann nicht nur seine Leistung, sondern entwickelte sich weiter und will mit dem Wechsel nach Waldniel nun den nächsten Schritt in seiner noch jungen Laufbahn gehen.

„Tom ist ein sehr talentierter Spieler, der in seinem ersten Seniorenjahr bereits eine gute Saison in der Kreisliga A spielt. Wir sind überzeugt, dass er über ein hohes Entwicklungspotenzial verfügt und bei uns einen weiteren Schritt in seiner Entwicklung machen kann. Darüber hinaus dient er als hervorragendes Beispiel für unsere vielen A-Jugendlichen, indem er zeigt, dass es möglich ist, bereits im ersten Seniorenjahr umfangreiche Spielpraxis zu sammeln“, sagt der Sportliche Leiter Stefan Heinrichs zur Verpflichtung von Heggemann.

„Ich freue mich sehr, im Sommer zum SC Waldniel zu wechseln. Die Perspektive, in der 1.Mannschaft zu spielen, war für mich ein entscheidender Faktor. Auch wenn mir die Spielzeit in Amern bereits viele positive Erfahrungen ermöglicht hat, bin ich bereit, den nächsten Schritt zu gehen und mich in einer ambitionierten Mannschaft weiter zu behaupten und zu entwickeln. Als junger Spieler sehe ich den Wechsel auch als Chance, von den gestandenen und erfahrenen Mitspielern zu lernen. Die Gespräche mit dem Verein haben mir ein sehr gutes Gefühl vermittelt – ich bin überzeugt vom neuen Konzept und freue mich auf die anstehenden Herausforderungen“, begründet Heggemann seinen Wechsel.

Wie eingangs erwähnt ist die Personalplanung damit fast abgeschlossen, einzig nach einem Innenverteidiger wird noch Ausschau gehalten. Im Laufe der kommenden Wochen sollen auch die A-Jugendlichen vorgestellt werden, die dann in den Seniorenkader rücken.

Es bleibt weiter spannend in Waldniel und die Vorfreunde auf den Saisonstart steigt weiter an.

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.