Landesliga: Mennrath punktet in TuRu

Der SC Victoria Mennrath kehrt mit einem 1:1-Unentschieden aus der Landeshauptstadt zurück. Bei einem direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt teilte man sich damit am Ende die Punkte.

„Letztendlich war es ein etwas glücklicher Punktgewinn für uns. TuRu war in der ersten Halbzeit klar besser und hätten das Spiel auch schon vorher entscheiden können. Hintenheraus verdienen wir uns den Punkt dann aber auch“, resümierte Trainer Simon Netten.

Vor 200 Zuschauern traf TuRu bereits früh ins Tor. Nach einem Ballverlust startete die Hausherren einen Angriff, der Melva Luzalunga (7.) zum 1:0 vollendete. Einen weiteren Ball setzten die Düsseldorfer anschließend an den Innenpfosten. Mennrath konnte keinen Druck gegen den Ball ausüben und überließ TuRu somit das Spiel.

In der zweiten Halbzeit fanden die Mennrather jedoch besser ins Spiel, musste allerdings auch zwei Kontersituationen überstehen. Beim ersten Versuch knallt der Ball an den Pfosten. Anschließend hält Torwart Mykyta Kriukov seine Mannschaft im Spiel. Doch mit zunehmender Spieldauer arbeitete sich Mennrath dann ins Spiel. Nach einem Freistoß köpfte Simon Littges (54.) den Ball zum 1:1 ins Tor. Mennrath blieb in der Folge am Drücker und erspielte sich einige kleinere Chancen. In der Schlussviertelstunde sah dann Tomi Alexandrov die Gelb-Rote Karte. Trotz Unterzahl ließen die Mennrather dann nicht mehr viel zu und verdienten sich so den wichtigen Punkt im Abstiegskampf.

Mit 30 Punkte verbleibt der SC Victoria Mennrath in der Tabelle auf Platz 15. „Wir haben uns in den letzten Spielen in eine gute Vorleistung gebracht und freuen uns jetzt auf die nächsten Spiele“, sagt Netten. Mit den Duellen gegen den 1. FC Viersen, VfR Fischeln und DJK Fortuna Dilkrath stehen in der Liga drei weitere direkte Duelle im Abstiegskampf an.

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.