Kr. A: Kleeblätter müssen zweite Niederlage in Folge einstecken

Das RWO-Team 2 musste sich am vergangenen Wochenende Safakspor Oberhausen mit 3:4 geschlagen geben und bleibt weiterhin auf dem 6. Tabellenplatz.

Die Kleeblätter taten sich zu Beginn der Partie schwer, gingen dann aber durch Nico Grosse-Beck in Führung (10.). Eine Viertelstunde später schnürte Grosse-Beck seinen Doppelpack und stellte auf 0:2. Die Rot-Weißen schafften es dann bis zur Pause aber nicht mehr ihre Chancen effektiv zu nutzen und so kam Safakspor durch einen Elfmeter kurz vor der Pause zum 1:2-Anschlusstreffer.

Im zweiten Spielabschnitt dauerte es 15 Minuten bis Chris Harder per Elfmeter wieder den alten Zwei-Tore-Vorsprung herstellte und zum 1:3 traf. Nur fünf Minuten später antworteten die Gastgeber ebenfalls per Elfmeter und erzielten den erneuten Anschluss (68.), dies war ein Wirkungstreffer. Die Kleeblätter verloren in der Folge ihre Ordnung und so fiel nur zwei Minuten später der Ausgleich. Zehn Minuten vor Schluss kam es dann noch dicker und der Gastgeber drehte die Partie komplett und traf zum 4:3. Kurz vor Ende zeigte der Schiedsrichter nach einer unnötigen Aktion die Rote Karte und die Rot-Weißen mussten das Spiel in Unterzahl beenden.

„Wir haben das Spiel weitestgehend im Griff gehabt und zwischenzeitlich mit zwei Toren geführt. Was dann passiert ist, darf uns so einfach nicht passieren. Durch die Gegentreffer haben wir den Gegner stark gemacht und zurückkommen lassen“, resümierte der Sportliche Leiter Thorsten Binder. „Trotz des ernüchternden Ergebnisses gilt es weiterzumachen und von Woche zu Woche zu schauen- Wir müssen uns nun sammeln, um gemeinsam aus der Negativserie herauszukommen. Es gilt jetzt den Blick nach vorne zu richten und in der nächsten Woche wieder anzugreifen.“

Quelle: RW Oberhausen

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.