Mit Dominik Weigl hat der 1. FC Viersen für die Saison 2025/26 einen neuen Torhüter verpflichtet. Der 37-Jährige spielt aktuell noch für den GSV Moers in der Landesliga. Weigl kann dabei auf reichlich Erfahrung aus höheren Liegen zurückblicken.
In der Saison 2010/11 hütete er dabei das Tor des SC Union Nettetal in der Landesliga. Für den VfB Homberg spielte Weigl als Stammtorwart viele Jahre in der Oberliga. In gleicher Spielklasse kam er auch für den TV Jahn-Hiesfeld und SV Sonsbeck zum Einsatz. Weitere Stationen waren SV Scherpenberg (Landesliga) und Viktoria Goch (Bezirksliga).
„Mit Dominik haben wir einen echten Top-Torwart verpflichtet. Er bringt Erfahrung, Ruhe und Qualität mit – genau das, was wir gesucht haben. Wir freuen uns sehr, dass er sich für uns entschieden hat“, erklärte die sportliche Leitung in der Vereinsmeldung.
Mit Adnan Aoudou ,Micael Nack, Maxi Wichelhaus, Sandro dos Santos Ferreira, Moussa Coulibaly, Kevin Mohanraj und Marvin Struckmann haben laut Vereinsmeldung bereits sieben Spieler des aktuellen Kaders ihre Zusage für die kommende Saison gegeben, auch wenn sich das Gesicht der Mannschaft durchaus verändern wird. Die Zusage der Spieler gilt dabei ligaunabhängig
Der Verein kündigte dabei an in Zukunft auf junge Talente aus der eigenen Jugend und dem Umfeld setzen zu wollen. Durch diese Mischung verspreche man nicht nur eine starke Teamdynamik, sondern auch die Möglichkeit, gemeinsam zu wachsen und erfolgreich zu sein.
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de