Kr. C: Brüggen III siegt trotz doppelter Unterzahl

Foto: TuRa Brüggen III

TuRa Brüggen III ist in der Kreisliga C Gruppe 1 weiter eifrig auf Meisterkurs. Am 19. Spieltag gab es diesmal einen knappen 1:0-Erfolg im Nachbarschaftsduell beim SC Niederkrüchten II. Im ersten Durchgang musste Brüggens Drittvertretung jedoch eine doppelte Unterzahlsituation verkraften.

Nachdem es zu Beginn auf beiden Seiten zu Chancen gekommen war, passierte in der Folge zunächst nicht viel. Hitzig wurde es dann kurzzeitig in der 39. Minute. Lukas Terkatz rauschte mit Tempo in Niederkrüchtens Torwart hinein, der anschließend längere Zeit behandelt werden musste, jedoch weiterspielen konnte. Für die Aktion sah Terkatz berechtigterweise die Gelbe Karte, ebenso wie ein Verteidiger der Niederkrüchtener, der Terkatz die Meinung geigte. Es folgte ein Schubser von Ali Rasheed, der dafür Rot sah und wegen anschließenden Meckerns musste auch Jan Schmitz den Platz mit Gelb-Rot verlassen.

Mit doppelter Unterzahl ging es anschließend weiter. Durch den starkaufspielenden Soumah Salifou kamen die Brüggener jedoch immer wieder zu guten Abschlüssen. In der Defensive verteidigte man mit viel Leidenschaft und startete selber immer wieder Konter.

Das Tor des Tages fiel dann in der 82. Minute, als Tim Vonderheide im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Salifou traf vom Elfmeterpunkt sicher in den oberen rechten Winkel zum 1:0-Sieg. Wenige Minuten zuvor sah auch ein Niederkrüchtener Spieler Gelb Rot. Hintenraus verpasste man es anschließend für die Entscheidung zu sorgen.

„Ich bin unglaublich stolz auf meine Mannschaft. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden und zeigten zu wenig Bewegung gegen einen tief stehenden Gegner. Nach den beiden Platzverweisen hätte ich ein 0:0 sofort akzeptiert. Doch was die Jungs dann mit zwei Mann weniger geleistet haben, war einfach beeindruckend. Wir haben auf ein 4-3-1 umgestellt, und das zeigte sofort Wirkung. Am Ende gewinnen wir sogar verdient in Unterzahl. Wenn man solche Spiele mit dieser Moral gewinnt, strebt man natürlich an, am Ende der Saison ganz oben zu stehen“, resümierte ein zufriedener Trainer Rouven Roeloffs.

Die Tabelle ist und bleibt weiter eindeutig. Mit nunmehr 51 Punkten und dem 16. Saisonsieg behauptet Brüggens Dritte ohne Niederlage weiter die Tabellenspitze. Der Vorsprung auf die beiden punktgleichen Verfolger SuS Krefeld III und Dülkener FC II beträgt 12 Punkte. Am kommenden Sonntag kommt es nun zum Duell gegen den Tabellenfünften Borussia Oedt II. Anstoß der Partie ist um 11 Uhr.

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.