Im Heinsberger Glashaus besiegelten Werner Tellers (li.) und Friedel Henßen die Zusammenarbeit ab 01. Juli 2025. Foto: Verein
Friedel Henßen wird ab der kommenden Saison wieder Sportlicher Leiter beim FC Wegberg-Beeck. Am Ende der vergangenen Spielzeit verließ Henßen nach 18 Jahren den Klub. Seit November trainiert er den Bezirksligisten SV Grün-Weiß Welldorf-Güsten, dort läuft sein Vertrag am 30. Juni aus.
„Nachdem uns Stephan Houben mitgeteilt hat, dass er im Sommer bei uns aufhört, mussten wir für die kommende Saison neu planen. Ich war und bin in Kontakt mit Friedel Henßen. Wir haben uns zusammengesetzt und die Situation analysiert. Friedel hat Lust auf die Aufgabe, kennt den Verein und die Liga und ist bestens vernetzt. Er ist ein Fachmann wie er im Buche steht“, so Beecks Mäzen und Geschäftsführer Werner Tellers.
Für Henßen selbst fühlt es sich an „wie nach Hause zurückzukommen“. „Der gute Draht zu Werner Tellers ist nie abgebrochen. Als Werner mit mir die neue Situation zum 1. Juli besprochen hat, haben wir beide schnell festgestellt das meine Rückkehr nicht der schlechteste Weg für den Klub ist“, sagt Henßen mit einem Augenzwinkern. „Ich freue mich auf meine Aufgabe und hoffe das sich auch noch andere freuen. Bis Ende der laufenden Saison aber konzentriere ich mich vollends auf den Klassenerhalt mit Welldorf-Güsten. Jeder der mich kennt, weiß das mein Fokus zu 100 Prozent auf meiner aktuellen Aufgabe liegt“, so Henßen weiter.
Quelle: Pressemitteilung FC Wegberg-Beeck
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de