Oberliga: Gegen Biemenhorst den Bock umstoßen

Foto: Heiko van der Velden

Der SC Union Nettetal braucht in der Oberliga-Niederrhein dringend ein Erfolgserlebnis. Nach vier guten Auftritten und der mageren Punkteausbeute von lediglich drei Punkte war ein Sieg im Heimspiel gegen TVD Velbert in der Vorwoche fest eingeplant.

Doch es kam völlig anders. Nach einer desolaten Vorstellung unterlag man den Gästen mit 1:3 und rutschte dadurch sogar ans Tabellenende. Am kommenden Sonntag folgt nun das Auswärtsspiel beim SV Biemenhorst, einem direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Bei noch elf ausstehenden Spielen beträgt der Rückstand aktuell bereits acht Punkte auf das rettende Ufer.

„Es war natürlich ein schwaches Spiel von uns. Wir waren anschließend traurig, dass wir wieder nicht gewonnen haben. Das darf so natürlich nicht passieren“, sagt Trainer Kemal Kuc rückblickend. „Unser Blick richtet sich jedoch jetzt wieder nach vorne. Wir haben in der Woche gut trainiert und werden alles daransetzen, dass wir die Punkte am Sonntag mit nach Nettetetal nehmen können“, so der SCU-Coach.

Unter der Woche folgten viele Gespräche, trotzdem müsse man ruhig bleiben forderte Kuc. Auch die Trainingsbeteiligung sei trotz des sportlichen Misserfolges weiterhin ausgesprochen gut. „Wir müssen weiter positiv denken“, erklärt auch Kuc. Der letzte Sieg der Nettetaler datiert derweil vom 06. Oktober 2024. Damals gewann der SCU mit 4:2 beim TVD Velbert. Anschließend folgten sechs Unentschieden und zehn Niederlagen. Diesen Bock endlich umzustoßen, gilt es nun am Sonntag.

„Biemenhorst verkauft sich nach dem Aufstieg in die Oberliga richtig gut. Es ist eine Mannschaft, die über das Kollektiv kommt. Das ist die größte Stärke von Biemenhorst“, so Kuc.

Mit 26 Punkten rangiert der SV Biemenhorst auf Tabellenplatz elf, hat dabei jedoch auch nur drei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. In diesem Jahr konnte das Team nur im Heimspiel gegen TVD Velbert (4:1) einen Sieg einfahren. Alle anderen sechs Ligaspiele verlor man in 2025. Toptorschütze bei Biemenhorst ist Taric Boland mit sieben Toren, der auch beim umstrittenen 2:1-Hinspielsieg der Biemenhorster traf.

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.