Borussia Mönchengladbachzeigte behält Auswärts weiterhin eine weiße Weste und gewinnt beim 1. FFC Recklinghausen mit 3:0 (1:). Es war der zweite Auswärtserfolg im zweiten Auswärtsspiel für die Mannschaft von Trainer Jonas Spengler, die in der Vorwoche mit 2:3 gegen SF Siegen noch die erste Saisonniederlage hinnehmen mussten.
Den Fohlinnen gelang dabei ein echter Traumstart in die Partie. Mit der ersten Chance des Spiels netzt Mizuho Kato (4.) gleich zu Beginn aus spitzem Winkel zur 1:0-Führung ein. Im weiteren Spielverlauf des ersten Durchgangs neutralisieren sich beide Mannschaften dann zunächst. Die Partie wurde ruppiger, doch Borussia zeigte sich davon unbeeindruckt und hielt dagegen.
Im zweiten Durchgang ließ die Mannschaft dann zunächst einige gute Torchancen ungenutzt, so dass die Partie bis kurz vor Schluss offenblieb. Nach einem Foulspiel an Carolin Corres zeigte sich Sarah Schmitz beim fälligen Strafstoß ganz cool und traf sicher zum 2:0, ehe wenig später Kristina Bartsch (85.) per Kopf zum 3:0-Endstand traf.
„Es war ein intensives und sehr hart geführtes Spiel, in dem unsere Mädels aber ruhig geblieben sind und verdient gewonnen haben. Die erste Halbzeit war ausgeglichener mit 1-2 sehr guten Möglichkeiten für Recklinghausen zum Ausgleich, in der zweiten Halbzeit haben wir dann die Ballverluste besser abgesichert und dadurch mehr Dominanz ausgestrahlt“, resümierte Coach Jonas Spengler.
Mit 7 Punkten hat sich die Mannschaft in der Tabelle auf Platz 4 verbessert. Am kommenden Sonntag kommt es um 13 Uhr im Grenzland-Stadion zum Duell gegen den Tabellennachbarn Arminia Bielefeld (Platz 5), die mit 0:2 gegen das U20-Team der SGS Essen verloren und damit die erste Saisonniederlage kassierten.
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de