Frauen: FV Mönchengladbach unterliegt bei Top-Team Arminia Bielefeld

Auf verlorenem Posten stand der FV Mönchengladbach bei Arminia Bielefeld, die im Vergleich zur Vorwoche auf einige Akteurinnen verzichten musste, u.a. fehlte das Sturm-Duo Kyra Densing und Alina Honold. „Wir haben von Anfang bis Ende nicht Paroli bieten können. Bielefeld war in allen Belangen die bessere Mannschaft. Sie haben gezeigt, dass sie zu den Top-Mannschaften der Liga gehörte.“, sagte FV-Coach Marco Ketelaer ehrlich.

Eine Unachtsamkeit der Mönchengladbacherinnen begünstigte das 1:0 durch Lea Bartling (27.). Kurz vor der Pause hatte der FV dann durch die ihrerseits einzige Torchance im ganzen Spiel der große Möglichkeit zum Ausgleich. Nach einem Ballgewinn schaltete das Team schnell um. Der Ball gelang bei Kristina Birmes, die im Eins-gegen-Eins an der ehemaligen VfL-Torhüterin Lisa Venrath scheiterte.

Nach der Pause versuchten die Mönchengladbacherinnen wenig zuzulassen und über Kontersituationen zum Abschluss zu kommen. Doch schlussendlich gelang es nur den Bielefelderinnen durch Madeline Elise Mc Cracken (60.) und Lisa Lösch (86.) per Foulelfmeter zu zwei Torerfolgen zu kommen, so dass die Partie unter dem Strich mit 0:3 verloren ging.  

„Kleine Fehler werden von so einer Mannschaft wie Bielefeld bestraft. Wir müssen daraus die Lehren ziehen und hoffen das mit dem kommenden Spielen die anderen Spielerinnen wieder dazustoßen, die uns heute gefehlt haben“, sagte Ketelaer.

Planmäßig stünde für den FV Mönchengladbach am kommenden Sonntag das Spiel gegen den VfL Bochum auf dem Plan. Allerdings sind die Bochumerinnen im DFB-Pokal gegen Erstligist SV Meppen gefordert, weshalb nun ein Testspiel gegen das Zweitliga-Team des 1. FC Köln eingeschoben wurde.

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.