Oberliga: Nettetal erneut mit Unentschieden

Foto: Heiko van der Velden

Am Ende war es wieder verhext. Der SC Union Nettetal muss sich im wichtigen Sechs-Punkte-Spiel beim 1. FC Monheim erneut mit einem 1:1-Unentschieden begnügen. Mit gleichem Ergebnis endete zwei Wochen zuvor bereits das Heimspiel gegen den 1. FC Kleve.

„Leider können wir nur mit einem Punkt wieder zurück nach Nettetal fahren. Es war genau wie gegen Kleve. Wir hätten bereits mit 3:0 führen müssen, bekommen den Ball aber einfach nicht über die Linie“, monierte Trainer Kemal Kuc die mangelhafte Chancenverwertung.

Die Spielvorbereitung auf das Auswärtsspiel war gut und zeigte Früchte. In der Vorwoche ging das Trainerteam in der Videoanalyse auf das Spielsystem der Monheimer ein. Und von der ersten Minute waren es die Nettetaler, die mit viel Herz dagegenhielten und die Räume eng machten. Auf der anderen Seite erspielte sich der SCU immer wieder Freiräume in der Offensive. „Wir hatten das Spiel im Ballbesitz voll unter Kontrolle und haben das Spiel dominiert“, sagte Nettetals Coach.

Bereits vor dem Führungstreffer ergaben sich immer wieder gute Möglichkeiten für Nettetal. Dreimal kam Florian Heise auf der rechten Seite durch. Einen Abnehmer für seinen Ball gab es in der Box jedoch nicht. Sein Pass wurde entweder abgefangen oder zur Ecke geklärt. „Wir hatten in der Box drei Leute mit Drilon, Leonard und Malik. Der Ball hätte nur ankommen müssen, dann hätten wir mit Sicherheit das Tor erzielt“, ist sich Kuc sicher. In der 29. Minute konnte seine Mannschaft dann aber endlich jubeln, als Bajraktari nach Zuspiel von Kaies Alaisame zur 1:0-Führung traf. Fünf Minuten später scheiterte Timmerberg dann im Eins-gegen-Eins an Monheims Torwart Noel Jerome Brieden, der zur Ecke abwehren konnte. Monheim hingegen zeigte sich lediglich bei Standardsituationen gefährlich.

Der Start in die zweite Halbzeit begann dann gänzlich unglücklich, als Kameron Joseph Blaise, der erst zur Halbzeit in die Partie kam, Nettelals Abwehrspieler Niklas Götte ausspielte und dann Talha Demir in Szene setzte. Demir (49.) ließ sich die Chance nicht entgehen und markierte so das 1:1. Anschließend stabilisierte sich Nettetal jedoch relativ schnell und gab offensiv wieder den Ton an. Als LeonitPopova den Ball von außen in den Strafraum hineinbrachte, roch es förmlich nach dem erneuten Führungstreffer für die Gäste. Doch Ex-Profi AssaniLukimya konnte hier klären. Völlig unnötig dann die Gelb-Rote von Timmerberg, der nach einem Schubser vorzeitig den Platz verlassen musste. Nettetal musste die Schlussphase der Partie somit in Unterzahl bestreiten. Monheim wurde nun stärker und erspielte sich u.a. durch Aleksandar Bojkovski (82.) zu guten Abschlüssen. Netteal hielt allerdings mit viel Leidenschaft dagegen und rettete zumindest einen Punkt.

„Aufgrund der Unterzahlsituation können wir dann am Ende froh sein, das wir den Punkt hier mitnehmen können. Insgesamt ist es aber schade, weil wir die drei Punkte verdient hätten. Wir haben mit und gegen den Ball dominiert“, resümierte Kuc.

Am kommenden Sonntag ist nunETB SW Essen zu Gast an der Lobbericherstraße. Für den Tabellenfünften gab es zuletzt einen klaren 4:1-Sieg gegen die Sportfreunde Niederwenigern. Anstoß der Partie ist um 15:15.

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.