Oberliga: „Die gute Arbeit muss einfach belohnt werden“

Foto: Heiko van der Velden

Stößt der SC Union Nettetal in der Oberliga-Niederrhein endlich den Bock um? Mit 13 Punkten als Tabellenvorletzter brauchen die Nettetaler dringend ein Erfolgserlebnis. Am Sonntag tritt die Mannschaft die Reise zum 1. FC Monheim an, die mit 22 Punkten Tabellenplatz zwölf einnehmen. Ein äußerst wichtiges Spiel angesichts der Tabellenkonstellation, denn bei einem Sieg würde man den Anschluss an Monheim herstellen können. Andernfalls wäre Monheim erst einmal weg und könnte im Abstiegskampf durchatmen.

„Wir haben die letzten zwei Wochen genutzt und intensiv gearbeitet. Die Stimmung ist gut. Ich hoffe, dass wir uns für die gute Arbeit endlich einmal belohnen können“, sagt Trainer Kemal Kuc, der am Sonntag auf einen vollen Kader zurückgreifen kann und somit genügend Alternativen hat. Ein Fragezeichen steht allerdings hinter Nico Zitzen, der unter der Woche mit einer Entzündung an der Ferse zu kämpfen hatte.

„Die Mannschaft steigert sich von Woche zur Woche. Die gute Arbeit muss einfach belohnt werden“, versprüht Nettetals Coach positive Hoffnung. Das Hinspiel gegen Monheim gewann Nettetal übrigens mit 1:0. Peer Winkens traf damals in der 59. Minute zum Sieg.

Positive Schlüsse nimmt Nettetals Trainer vor allem aus der zweiten Halbzeit beim 1:1-Unentschieden gegen den 1. FC Kleve mit. „Das war genauso, wie wir spielen wollen. Wir müssen einfach nur so weiterarbeiten. Dann kommen die Punkte von alleine. Ich weiß, dass natürlich von außen auf die Ergebnisse geguckt wird. Wenn wir weiter dranbleiben, bin ich mir sicher, dass wir auch eine Serie starten können. Wir dürfen uns nicht verrückt machen lassen“, so Kuc. Seine Spieler ziehen indes voll mit. Mit 22 Feldspieler plus Torhüter ist das Trainingsfeld unter der Woche voll.

„Ich kenne Monheim noch aus der Landesliga und kenne ihr System. Monheim hat individuell eine gute Mannschaft. Natürlich wird es ein schweres Spiel werden. Es spielt aber keine Rolle gegen wen wir spielen. Wir müssen unser Spiel machen und uns auf uns konzentrieren“, sagt Kuc. „Wir werden alles geben, um mit einem positiven Ergebnis nach Hause fahren zu können“, fügt Kuc abschließend an.

Der prominenteste Spieler der Monheimer ist zweifelsohne Ex-Profi Assani Lukimya, der einst für den SV Werder Bremen in der 1. Bundesliga und für Fortuna Düsseldorf in der 2. Bundesliga spielte. Mit acht Tore ist Lukimya der treffsicherste Spieler der Monheimer.

Anstoß der Partie ist um 15 Uhr im Rheinstadion an der Kapellenstraße in Monheim am Rhein. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichterin Christina Junkers und ihren beiden Assistenten Moritz Dannenberg und Dominik Gußdorf.

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.