Iwata’s Doppelpack bringt Homberg auf die Siegerstraße

Foto: privat / Ryo Iwata

Dem VfB Homberg gelingt ein Kantersieg. Deutlich mit 4-1 gewannen die Duisburger gegen den geografischen Nachbarn aus Mülheim. Doppelt traf dabei der 24 jährige Japaner Ryo Iwata. In der Tabelle trennt den VfB Homberg und den MFC 97 nun ganze neun Plätze.

Zuletzt sprach der Fußball-Fachkreis in der Oberliga Niederrhein vermehrt über die SpVgg.Schonnebeck oder die SsVg Velbert im Zusammenhang mit möglichen Aufstiegskandidaten. Schaut man jedoch auf die aktuellen Formkurven, könnten die Fachleute nun ins Grübeln kommen und bald umschwenken. Neben dem Überraschungsteam SC St.Tönis sorgt auch der VfB Homberg für gute Ergebnisse in der eng gestaffelten Oberliga Niederrhein.

Dass die Formkurve in Homberg so positiv weiter ansteigt, ist auch dem Sonntags- Sieg in Mülheim zu verdanken. Den Führungstreffer erzielte oben erwähnter Ryo Iwata früh in der 6. Spielminute. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer des MFC 97 war es dann erneut Iwata der einnetzte. Sein Treffer zum 1-2 in der 59. Spielminute brachte den VfB Homberg auf die sichere Siegerstraße. Das Endergebnis stellte Julian Bode sehr spät, aber ebenfalls mit einem Doppelpack, in der 90. und 92. Spielminute her.

Das ist Ryo Iwata:

Ausgebildet in Japan, startete der 1,72m agile Rechtsverteidiger, seine Karriere in der 2020/21 in der Mittelrheinliga. Dort brauchte er nur 3 Spiele um sich für die klassenhöhere Oberliga erstmals zu empfehlen. Beim 1.Fc Mönchengladbach absolvierte er sofort 34 Spiele und erzielte dabei beachtliche 5 Tore und konnte 6 seinen Kollegen vorlegen. Über die Stationen KFC Uerdingen und Sportfreunde Baumberg, kam Iwata im Winter der Saison 23/24 zum VfB Homberg. Insgesamt kann Ryo Iwata 83 Einsätze in Partien der Oberliga und 10 im Niederrhein-Pokal vorweisen.

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.