Henrik Scheibe, hier noch in Diensten von Holstein Kiel hat seinen Vertrag verlängert. Foto: P. Schemken
Dem VfB Homberg aus der Oberliga Niederrhein ist am Verhandlungstisch ein echter Coup gelungen. Und dafür brauchte es diesmal keinen Neuzugang. Sportdirektor Frank Hildebrandt und Trainer Stefan Janßen setzen weiter auf die Kräfte von Innenverteidiger Henrik Scheibe und verlängern den zum Sommer auslaufenden Vertrag um ein Jahr. Das überrascht zunächst denn auch aus der Regionalliga West gab es zuletzt Angebote für den jungen Defensivakteur. Bereits im Winter wurden Offerten für einen möglichen Wechsel in die vierthöchste Spielklasse abgelehnt.
Die aktuellen Saison-Statistiken des gerade 22 jährigen können sich definitiv sehen lassen. Bei 91% aller maximal möglichen Spielminuten stand Scheibe für die Homberger auf dem Platz. In 3 Niederrheinpokal-Runden und 20 Oberliga Partien stehen nur 2 gelbe Karten in 1912 Minuten für seine erneut enorm faire Spielweise. Der athletische Verteidiger blickt damit auf insgesamt 48 Spiele in der Oberliga und 5 im Pokalwettbewerb beim niederrheinischen Homberg zurück.
Jetzt bekennt sich Scheibe für ein weiteres Jahr. Und lehnt dafür erneut Angebote aus den deutschen Regionalligen ab. Die Gründe dafür liefert Scheibe’s Berater, Dennis Gerritzen von der Agentur Soccerversum:“Henrik und VfB Homberg, dass passt einfach gerade sehr gut zusammen. Gemeinsam geht man nun meines Erachtens den Weg des Fortschritt’s durch Kontinuität weiter. Und Henrik studiert zurzeit ja auch noch in Duisburg.“ Weiter fügt der 38 jährige Spielermanager hinzu:“Homberg arbeitet seit vielen Jahren ehrlich und solide und ist zurecht in der Spitzengruppe der Liga. Ebenso ehrlich kämpft Henrik auf dem Platz für Erfolge.“
Was Gerritzen damit wahrscheinlich auch meint: Spielt der VfB Homberg (aktuell auf Platz 5) weiter oben mit, weckt das Begehrlichkeiten für ein Unterfangen bezüglich Aufstieg. Sowohl in der aktuellen Saison, als auch in der kommenden Spielzeit, dürfte Homberg ohnehin zu dem Favoritenkreis zählen. Es ist also auch davon auszugehen, dass der in der Juniorbundesliga beim MSV ausgebildete Scheibe nun mit dem VfB Homberg eine Klasse höher möchte. Die Regionalliga kennt Henrik Scheibe schon. Elf mal lief er für Holstein Kiel’s U23 in der Regionalliga Nord auf.
Die Vertragsverlängerung von Scheibe gilt bis 2026. Ob der neue Kontrakt weitere Optionen beinhaltet ist nicht bekannt.
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de