Trainer Frank Mitschkowski. Foto: Heiko van der Velden
Kontinuität wird beim ASV Süchteln großgeschrieben und das auch auf der Trainerposition. Wie die Verantwortlichen jetzt bekanntgeben haben, konnte man mit dem kompletten Trainerteam um ein weiteres Jahr verlängern. Auch der gesamte Staff gab seine Zusage für die Saison 2025/26. Damit schaffen die Verantwortlichen des Landesligisten in diesem Jahr bereits frühzeitlich Klarheit auf der Trainerposition. Trainer Frank Mitschkowski geht damit ab Sommer in seiner zweiten Amtszeit in seine insgesamt sechste Saison beim ASV. Neben Mitschkowski bleiben auch Co-Trainer Volker Hansen und Torwart-Trainer Markus Brock der Mannschaft erhalten. Auch Tim Offermann, der als Teammanager zur Sportlichen Leitung der Süchelner gehört, wird der Mannschaft auch in Zukunft erhalten bleiben.
„Wir sind froh, dass wir mit dem kompletten Trainerteam erneut verlängern konnten. Alle drei leisten einen hervorragenden Job. Das spiegelt sich aktuell auch im sportlichen Bereich wieder. Zudem funktioniert auch die Arbeit untereinander im Team richtig gut. Es macht Spaß mit den drei zusammenzuarbeiten“, erklärt Offermann, der die Gespräche über die Verlängerung des Trainerteams mit Philipp Hilleke geführt hat.
„Ich freue mich sehr, dass ich in dieser Konstellation mit Volker und Brocki weiterarbeiten kann. Die Arbeit in Süchteln macht einen großen Spaß. Es ist überragend, das wir mit einem Großteil und den Eckpfeilern der Mannschaft schon verlängert haben. Der Fokus ist jetzt auf die Rückrunde gerichtet. Wir können jetzt mit einer Portion Entspanntheit was die Kaderplanung angeht in die kommende Saison gehen“, erklärt ASV-Coach Mitschkowski. Auch bei weiteren Spielern laufen die Gespräche an und man befinde sich hier vor den nächsten Zusagen.
Trotz der Abgänge von Bora Kat, Luca Roschat und Leonit Popova, die insgesamt 60 % der ASV-Tore in der vergangenen Saison erzielten, haben es die Verantwortlichen erneut geschafft eine schlagkräftige Truppe in der Landesliga zu stellen und das auch mit Erfolg. Das Prunkstück des Erfolges ist und bleibt die gute Jugendarbeit des Vereins. Mit Giuliano Güngoer und Leo Rennett konnten erneut zwei aktuelle A-Jugendliche in der Landesliga debütieren. Ein Ende ist hier nicht in Sicht, denn es stehen immer wieder neue eigene Talente in den Startlöchern.
Mit 37 Punkten belegt man aktuell Tabellenplatz vier und spielt damit eine äußerst sorgenfreie Saison. Zwar gehören die Süchtelner zu den etablierten Mannschaften in der Landesliga, doch das Ziel ist mittlerweile neu gesteckt. „Wir wollen uns schon langfristig auf die Plätze 3 bis 7 etablieren“, so Offermann. Geht man den eingeschlagenen Weg so weiter, scheint dieses Ziel realistisch zu sein.
Mit Leon Falter hat derweil der Toptorjäger der Mannschaft seine Zusage auch für die kommende Saison gegeben. Bislang erzielte der pfeilschnelle Stürmer 14 Saisontore und 10 Torvorlagen. Ebenfalls erhalten bleiben die Abwehrspieler Maurice Bock und Lennart Mehler. Auch die Käpitäne Toni Weis und Paul Fröhling laufen weiterhin im Trikot der Süchtelner auf. Weitere Zusagen trudeln gerade täglich bei den Gesprächen ein.
„Süchteln ist etwas Besonderes. Es ist ein sehr familiärer Verein wo Freunde gemeinsam erfolgreich zusammen in einer Mannschaft Fußball spielen“, erklärt abschließend Offermann.
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de