Foto: Heiko van der Velden
Borussia Mönchengladbach ist erfolgreich in die Rückrunde in der 2. Frauen-Bundesliga gestartet. Im Auswärtsspiel gab es bei der SG 99 Andernach vor 325 Zuschauern einen 2:1-Sieg. Neuzugang Miray Cin und Kiki Scholten erzielten dabei die Tore des VfL.
Mönchengladbach übernahm vom ersten Moment an die Kontrolle im Spiel. In der 15. Minute behielt Kiki Scholten nach einer Balleroberung die Übersicht und spielte das Spielgerät ins Zentrum. Dort lauerte Cin, die den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Aus einer kompakten Defensive ließen die Mönchengladbacherinnen nichts zu und schalteten ihrerseits immer wieder blitzschnell um. Scholten (33.) erhöhte noch vor dem Halbzeitpfiff auf 2:0. In der Schlussminute gelang Andernach nach einer Hereingabe von der rechten Seite durch Jette Schulz (90.) der Anschlusstreffer. Die sechsminütige Nachspielzeit brachten die Mönchengladbacherinnen anschließend sicher über die Zeit.
„Es war eine sehr gute erste Halbzeit von uns. In der zweiten Halbzeit hat der Gegner dann deutlich mehr Druck ausgeübt. Für uns ging es dann darum sicher zu stehen und hinten wenige Chancen zuzulassen. Wir haben es am Ende dann unnötig spannend gemacht. Aufgrund der zweiten Halbzeit ist es dann aber ein gerechtes Ergebnis mit nur einem Tor Unterschied“, resümierte Trainer Jonas Spengler. Seine Mannschaft hatte dabei durchaus Szenen einen dritten Treffer nachzulegen, wo man alleine durch war, dann jedoch z.B. ins Abseits lief.
Mit 21 Punkten festigte Borussia Mönchengladbach in der Tabelle Platz acht. Bevor es dann am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen die Mannschaft des SC Sand wieder um Punkte geht, steht am Mittwochabend das Viertelfinale im DFB-Pokal bei Ligakonkurrent Hamburger SV an. Anstoß im großen Volksparkstadion ist um 18:30.
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de