Oberliga: Keine Punkte für Nettetal bei Kuc-Debüt

Foto: Heiko van der Velden

Ein Spiel auf ein Tor. Treffender könnte man die Anfangsphase des Spiels zwischen dem SC Union Nettetal und Ratingen 04/19 nicht beschreiben. Es war das erste Pflichtspiel unter Trainer Kemal Kuc für Nettetal. Für den 45-Jährigen war es zugleich sein Oberliga-Debüt als Trainer. Doch sein Debüt an der Seitenlinie bei seinem neuen Klub endete mit einer 0:2-Heimniederlage.

Die Partie begann rasant. Nettetal kreierte Chance um Chance und hätte nach einer Viertelstunde durchaus mit 2:0 führen können. Doch es fehlte wie so oft in dieser Saison das nötige Spielglück. In der 9. Minute tauchte Peer Winkens nach einem Steckpass alleine vor Dennis Raschka auf, der zur Ecke klären konnte. Drei Minuten später umkurvte Noel Gergorec zunächst Raschka. Aus spitzem Winkel knallte der Ball des Neuzugangs jedoch nur an den Pfosten. Zwar sprang das Spielgerät anschließend Leonit Popova vor die Füße, doch dieser bekam die Kugel genauso wenig über die Linie wie zwei andere Nettetaler.

„Wir standen gut und haben offensiv viel Tempo ins Spiel gebracht. Körperlich, läuferisch und auch taktisch war es richtig gut von uns. Ratingen hatte dagegen keine Lösungen“, sagte Kuc, der mit dem Start in die Partie äußerst zufrieden war.

Doch gegen Ende der ersten Halbzeit kippte die Partie und Ratingen wurde in der Offensive zunehmend gefährlicher. Zunächst fischte Torwart Elvedin Kaltak einen Drehschuss von Ex-Profi Rinor Rexha (39.) aus dem Winkel. Keine Probleme hatte er anschließend bei einem Chipball auf Zissis Alexandris (41.). Keine Chance hatte Kaltak jedoch wenige Sekunden später als Georgios Touloupis den Ball wuchtig gegen den Innenpfosten setzte und so zur 1:0-Gästeführung traf. In der Schlussminute des ersten Durchgangs setzte dann James Shepard nach einer Ecke den Ball knapp über das Tor.

Auch nach dem Seitenwechsel gehörte zunächst den Gästen die erste Chance. In der Folge spielte sich das Geschehen vorrangig im Mittelfeld ab. In der 74. Minute versucht es der dribbelstarke Gergorec mit Zug zum Tor, blieb jedoch im Gewühl an zu vielen Gegenspielern hängen. Die Vorentscheidung fiel dann mehr oder weniger im direkten Gegenzug, als Alexandris (75.) per Lupfer das Ergebnis auf 0:2 stellte. Erschwert wurde das Spiel für Nettetal anschließend noch durch den Platzverweis von Niklas Götte, der zunächst mit einer Abseitsentscheidung nicht einverstanden war und wegen Meckerns zunächst Gelb sah, dann weiter monierte und von Schiedsrichter Lars Aarts mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen wurde.

„Wir haben heute gut geliefert. Spielerisch habe ich heute keinen großen Unterschied gesehen. Wir müssen jetzt einfach sehr viel psychologisch arbeiten. Wichtig ist, dass wir weiter positiv bleiben und an uns glauben“, fasst Kuc zusammen.

In der Tabelle bleibt der SC Union Nettetal mit zwölf Punkten weiterhin Tabellenvorletzter (17.). Am kommenden Sonntag folgt nun das Derby beim SC St. Tönis. Die Elf von Trainer BekimKastrati liefert bislang eine bärenstarke Saison ab und gehört derzeit zu den Top-Mannschaften der Liga. Ein Sieg für Nettetal wäre jedoch enorm wichtig. Anstoß der Partie ist um 15:30 auf der Jahnsportanlage in Tönisvorst.

Aufstellung: Kaltak – Derkum, Schellhammer, Götte, Heise, Köhler (61. Zitzen), Alaisame (84. Music), Popova (61. Baek), Winkens, Dorsch (84. Dorsch), Gergorec (77. Timmerberg)

Tore: 0:1 Touloupis (41.), 0:2 Alexandris (75.)

Zuschauer: 100

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.