Für Rot-Weiß Oberhausen steht am morgigen Samstag das nächste Topspiel in der Regionalliga West an. Um 14 Uhr empfängt die Mannschaft von Sebastian Gunkel den Tabellenvierten aus Lotte.
Ausgangslage
Es war am vergangenen Freitag gegen 21:24 Uhr als der Gäste-Anhang zum dritten Mal an diesem Abend laut jubelte. Diesmal war es der Jubel über den Schlusspfiff und den damit verbundenen Derbysieg in der Duisburger Schauinsland-Reisen-Arena. Zuvor hatten Tarsis Bonga und Pierre Fassnacht bereits für gute Stimmung im Gästeblock gesorgt.
Durch den Derbysieg im Topspiel konnten die Kleeblätter den Abstand auf den MSV Duisburg auf nur vier Zähler verkürzen und machten den schweren Start ins Fußballjahr perfekt. Nun wartet mit den Sportfreunden Lotte das nächste Top-Team auf die Gunkel-Elf.
Der Gegner
Auch die Elf von Fabian Lübbers startete erfolgreich ins Fußballjahr. Gegen Türkspor Dortmund setzte man sich am Ende mit 2:0 durch. Durch den Sieg konnten die Sportfreunde Fortuna Köln überholen und sich den vierten Tabellenplatz sichern. Dabei haben sie aktuell drei Punkte Rückstand auf die Kleeblätter, aber auch noch ein Nachholspiel in der Hinterhand.
Aber nicht nur deshalb sollten die Rot-Weißen gewarnt sein, denn auch die Offensive der Gäste kann fast mit der eigenen mithalten. Während die Kleeblätter 44 Tore erzielen konnten, steht Lotte aktuell bei 42 Treffern.
Stimme vor dem Spiel
Luca Schlax: „Der Derbysieg in Duisburg hat uns natürlich beflügelt, denn es war ein absolutes Higghlight-Spiel. Wir konnten entsprechend mit viel Selbstbewusstsein in die Trainingswoche starten und haben wieder hart und akribisch gearbeitet.
Mit Lotte erwartet uns nun eine sehr spielstarke Mannschaft, die ein ähnliches Torverhältnis wie wir aufweisen kann. Deshalb wird es das nächste Spitzenspiel, was wir vor heimischer Kulisse natürlich für uns entscheiden wollen.“
Wetter
Bei fast schon frühlingshaften 10 Grad rollt im Stadion Niederrhein der Ball. Dabei ist es bewölkt, soll aber trocken bleiben.
VVK Pokal-Halbfinale
Nach der Partie startet der Vorverkauf für das Halbfinale im Niederrheinpokal gegen Rot-Weiss Essen (Sa., 22.03, 14 Uhr). Dauerkarteninhaber, Mitglieder und Tageskarteninhaber besitzen ein Vorverkaufsrecht.
Übertragung
Die Übertragung des Livestreams bei LEAGUES startet um 13:50 Uhr. Der Zugang zum Stream ist für 5 EUR erhältlich.
Fankneipe
Bereits ab 10 Uhr öffnet die Fankneipe und bietet beste Versorgung bis zur Stadiontoröffnung. Auch nach Ende der Partie bleiben die Tore der Fankneipe geöffnet.
Hierbei sind die Preisänderungen zu beachten, die an Spieltagen in der Fankneipe gelten
RWO-App
In der RWO-App erhaltet ihr alle brandneuen Infos rund um die Kleeblätter. Am Spieltag werdet ihr mit dem exklusiven Liveticker immer aktuell informiert.
Die App gibts kostenlos im AppStore und im Google Play Store
Social Media
Wie gewohnt bekommen alle RWO-Fans über die bekannten Social-Media-Kanäle exklusive Einblicke aus dem Stadion nach Hause geliefert.
Quelle: Pressemitteilung RW Oberhausen
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de