Foto: RW Oberhausen
Im Zuge der geplanten und nunmehr eingeleiteten weiteren Professionalisierung von Rot-Weiß Oberhausen wird Maximilian Gregorius mit sofortiger Wirkung neuer Geschäftsführer des Vereins. Gregorius, seit Dezember 2016 hauptamtlich für die Kleeblätter tätig, durchlief in den vergangenen acht Jahren verschiedene Positionen im Verein. Im März 2024 verstärkte der gebürtige Oberhausener interimsweise bereits den Vorstand, nun übernimmt er dauerhaft die Geschäftsführung.
Zudem wird RWO ab sofort durch Sascha Peljhan begleitet und beraten. Der 47-jährige Unternehmer und Gründer des Modelabels NAKETANO wird auf ehrenamtlicher Basis unterstützend und schwerpunktmäßig zunächst in den Bereichen Finanzbuchhaltung und Merchandising tätig.
Maximilian Gregorius freut sich auf seine neue Aufgabe: „Es ist mir eine große Ehre, diese Verantwortung zu übernehmen. RWO ist für mich mehr als ein Arbeitsplatz – es ist eine Herzensangelegenheit. Ich werde mit voller Kraft daran arbeiten, unseren Verein weiterzuentwickeln.“
„Ich freue mich sehr, wieder mit Sascha im Fußball zusammenzuarbeiten. Es ist kein Geheimnis, dass uns dies bereits in der Vergangenheit sehr erfolgreich und vertrauensvoll gelungen ist. Ich bin mir sicher, dass wir in der neuen Konstellation mit Sascha, dem neuen Vorstand und Max Gregorius als Geschäftsführer optimal besetzt sind und gemeinsam die Zukunft von RWO erfolgreich gestalten werden“, erklärt Vorstandsvorsitzender Marcus Uhlig.
„Beide Personalien sind gute Nachrichten für RWO. Max hat in den letzten Jahren – und insbesondere im vergangenen Jahr – herausragende Arbeit geleistet. Seine unermüdliche Einsatzbereitschaft und sein großes Verantwortungsbewusstsein haben wesentlich dazu beigetragen, dass RWO auch in herausfordernden Zeiten stabil geblieben ist. Zudem freue ich mich sehr über die Bereitschaft von Sascha Peljhan, den Weg unserer angestrebten Professionalisierung und Weiterentwicklung ab sofort zu begleiten. Das wird uns einen weiteren Schub geben“, beteuert Aufsichtsratsvorsitzender Damian Schröder.
Quelle: Pressemitteilung RW Oberhausen
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de