Nettetal unterliegt im letzten Vorbereitungsspiel

Foto: Heiko van der Velden

Der FC Wegberg-Beeck ist der Sieger im Testspiel beim SC Union Nettetal. Mit 1:0 (0:0) setzte sich der Mittelrheinligist, der sich erst am Anfang der Vorbereitungsphase befindet, beim Oberligisten durch. Einen Tag zuvor gab es für die Beecker ein 3:3-Unentschieden gegen den TSV Meerbusch. Marc Kleefisch (13., 50.) und Timo Braun (16.) hatten den Tabellenfünften am Samstag zunächst mit 3:0 in Front gebracht, ehe man in der Nachspielzeit noch den Ausgleichstreffer hinnehmen musste.

„Die erste Halbzeit war zunächst etwas unordentlich. Wir hatten nicht so den Zugriff im Spiel, wie wir ihn wollten. Nettetal hat sich gut bewegt in den Zwischenräumen. In der zweiten Halbzeit haben wir das dann angepasst und der Druck unsererseits wurde dadurch auch größer. Dafür das wir erst am Anfang der Vorbereitung sind, bin ich mit der Leistung heute sehr zufrieden“, sagte Beecks Trainer Mike Schmalenberg zum Spiel in Nettetal.

In beiden Spielen zum Einsatz kam dabei Hauke Winkens, der eigentlich noch für die A-Junioren des Vereins spielberechtigt ist. Der 18-jährige Mittelfeldspieler wird auch im weiteren Vorbereitungsverlauf dabei sein. In Nettetal gab es für ihn ein Bruder-Duell gegen seinen älteren Bruder Peer, der seit fünf Jahren für den SCU am Ball ist. Da beide auch auf der Achterposition spielten, gab es auch den ein oder anderen Zweikampf zwischen ihnen. Bis zum Ende der Saison 2016/17 spielte Peer Winkens übrigens noch für den FC Wegberg-Beeck, ehe es ihn über die Stationen von Alemannia Aachen und 1. FC Mönchengladbach nach Nettetal verschlug.

Zum Spiel: Die größte Möglichkeit in Durchgang eins hatte Nettetals Neuzugang YechanBaek (25.), der nach Zuspiel von KaiesAlaisame, Beecks Torwart Justin Strauch per Lupfer überwinden wollte. Doch Strauch riss die Arme hoch und parierte so den Ball. Direkter nach Wiederanpfiff war es dann Nettetals ElvedinKaltak der rettete. Anschließend bewahrte Aluminium die Hausherren vor einem Rückstand. Das Tor des Tages fiel dann in der 67. Minute, als Paul Daniels nach einer Ecke zum 0:1 traf. Völlig unnötig war kurz vor dem Ende die rote Karte für Beecks Kai Bösing. Der Ex-Profi ließ sich zu einer Beleidigung an seinen Gegenspieler hinreißen und wurde nur 26 Minuten nach seiner Einwechslung wieder vom Platz gestellt. In Überzahl ergab sich dann für Nettetal dann noch zwei gute Gelegenheiten. Einmal rettete Torwart Strauch gegen VedadMusic. Nach der anschließenden Ecke setzte Music das Spielgerät dann links neben das Tor.

„Beeck hat sich als sehr guter Gegner präsentiert. Es ist genau das Profil, was uns am Freitagabend gegen Ratingen erwarten wird. Taktisch war es sehr gut vor uns. Wir haben uns in der ersten Halbzeit einige gute Chancen kreiert. Trotzdem waren wir nicht sicher genug und haben einfache Bälle zu leicht hergegeben. Insgesamt war es aber ein guter Test von uns“, resümierte Nettetals Trainer Kemal Kuc, der personell fast aus dem Vollen schöpfen konnte. Mit insgesamt neun Feldspielern, die auf der Bank Platz nahmen, war die Auswechselbank so voll wie schon lange nicht mehr.

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.