Burgpokal: So lief das Viertelfinale ab

Die ersten Entscheidungen beim 33. Burgpokal sind gefallen. Die beiden Halbfinalspiele stehen fest. Insgesamt fielen in den vier Partien des Viertelfinales stolze 23 Tore. Das bedeutet einen Schnitt von fast 6 Toren pro Spiel.

Mit dem SC Union Nettetal schied bereits am Freitag der ranghöchste Verein aus dem Wettbewerb aus. Mit 1:5 unterlag die Schwan-Elf dem SC Victoria Mennrath. Aron Szordykowski (4.) traf bereits früh zur 1:0-Führung des Landesligisten. Auf Seiten der Nettetaler muss Leon Falter (42.) das Feld kurz vor dem Halbzeitpfiff mit Rot verlassen. Dennoch gelang es dem SCU in Unterzahl durch Ahmetilhan Yavuz (45.+2) zunächst zum 1:1 auszugleichen. Ausgerechnet der Ex-Nettetaler Robin Wolf (50.) sorgte kurz nach Wiederanpfiff für die erneute Führung der Mennrather. Nico Krätschmer (65.) und ein Doppelpack durch Maximilian Lambertz (67., 80.) erhöhte in der Folge auf 5:1. Wenige Minuten vor dem Spielende musste mit Drilon Istrefi (86.) ein zweiter Spieler des Oberligisten das Spielfeld vorzeitig verlassen. Er sah wegen Meckern die Gelb-Rote Karte.

Im anderen Spiel am Donnerstag gewannen die VSF Amern das Derby gegen DJK Fortuna Dilkrath mit 4:1. Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen traf Selman Sevinc (2.) zum 1:0 der Elf von Trainer Willi Kehrberg. Torben Esser (37.) traf noch vor der Pause zum 2:0 gegen seinen Ex-Verein. Nach dem Seitenwechsel kamen die Dilkrather zunächst durch Malcom Vitenu (57.) auf 1:2 heran, ehe Hiroki Mizuno (74.) den alten Abstand wiederherstellte und zum 3:1 traf. Lamin Fuchs (82.) erzielte in der Schlussphase des Spiel das Tor zum 4:1-Endstand.

Trotz einer 1:0-Führung durch Simon Wallrafen (15.) verlor des SC Waldniel deutlich mit 1:8 gegen den klassenhöheren ASV Süchteln. Emmanuel Adu (19., 54.), Paul Fröhling (26., 31.), Janpeter Zaum (38.), Bora Nurettin Kat (58.) und Tobias Busch (70., 88.) markierten die weiteren Tore des Landesligisten.

Ausrichter TuRa Brüggen überzeugte beim 3:0-Erfolg gegen die Venlosche Boys. Die Tore für den Bezirksligisten erzielten Daniel Kawohl (42.), Max Haese (78.) und Neuzugang Moritz Maas (88.).

Damit ergibt sich für Samstag folgendes Bild:

Trostrunde

14:00 DJK Fortuna Dilkrath vs. SC Union Nettetal

15:00 SC Waldniel vs. Venlosche Boys

Halbfinale

17:00 VSF Amern vs. SC Victoria Mennrath

19:00 ASV Süchteln vs. TuRa Brüggen

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.