Der ASV Süchteln II hat seinen Trainer für die Saison 2022/23 gefunden. Lukas Klein tritt dabei die Nachfolger von Aufstiegstrainer Michael Ingenrieth an, der die Mannschaft in der zurückliegenden Spielzeit erstmals in der Vereinsgeschichte in die Bezirksliga geführt hatte.
Der 27-jährige Klein war zuletzt für den SV Lürrip in der Bezirksliga als Trainer verantwortlich. Auch als Spieler kam Klein in der Bezirksliga zum Einsatz und spielte zu seiner aktiven Zeit u.a. für den SSV Born und SV Wermelskirchen.
„Lukas Klein war plötzlich verfügbar und überzeugte uns in einem persönlichen Gespräch schnell davon, den vom ASV seit Jahren beschrittenen Weg, mit vielen Eigengewächsen maximale Erfolge zu erzielen, mitzugehen. Dabei vertritt er als junger und ehrgeizger Trainer ebenso unsere Vereinsphilosophie, die Entwicklung der Spieler individuell und mannschaftlich voranzutreiben. Es geht beim Abenteuer Bezirksliga, was für viele Neuland sein wird, zwar klar um den Klassenerhalt, die obigen Ziele bleiben aber im Vordergrund. Dafür erhält die Mannschaft und das Trainerteam um Lukas die nötige Zeit und die Rückendeckung der Abteilung. Die Verpflichtung wurde mit Zu- und in Abstimmung mit Lucas Hoff realisiert, der seine lange ASV-Karriere nun doch als Spieler und nicht als Trainer fortsetzt. Auch das ist ein weiteres Zeichen dafür, dass der ASV über allem steht und die Entscheidung im Sinne des Vereins gemeinschaftlich getroffen werden“, sagte Abteilungsleiter Philipp Hilleke in einer Vereinsmeldung.
„Ich freue mich ab sofort Teil der Süchtelner Fußballfamilie zu sein. Der ASV Süchteln ist einer der Topvereine in der Region und ab sofort Trainer der Zweiten zu sein, freut mich sehr. Ich möchte die Erfolgsgeschichte der Mannschaft aus den vergangenen Jahren, welche in dem Bezirksligaaufstieg mündete, fortschreiben und meinen Teil zu einer erfolgreichen Entwicklung beitragen. In den Gesprächen mit den Verantwortlichen konnten diese eine große Begeisterung bei mir für die kommenden Aufgaben wecken“, freute sich an gleicher Stelle auch Klein über seine neue Aufgabe.
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de