Der Vertrag von Ulrich Bapoh am Tivoli wurde aufgelöst. Der 25-Jährige hatte die letzten zwei Jahre seiner Karriere bei der Alemannia verbracht und kam für Schwarz-Gelb in 36 Pflichtspielen zum Einsatz. Ab sofort wird er für die Sportfreunde Lotte in der Regionalliga West auflaufen.
Anfang Januar 2023 war der Mittelfeldspieler an die Krefelder Straße gewechselt, wobei er zu Beginn seiner Zeit in der Kaiserstadt von einer Muskelverletzung ausgebremst wurde. Sein Debüt mit dem Adler auf der Brust konnte der Deutsch-Kameruner daher erst Anfang April 2023 feiern. Es folgten bis heute 35 weitere Pflichtspieleinsätze in Liga, Bitburger-Pokal und DFB-Pokal für die Alemannia, wobei er zwei Tore erzielen und zwei Torvorlagen beisteuern konnte. Einen seiner beiden Treffer erzielte Bapoh im historischen „Aufstiegsparty-Spiel“ im April letzten Jahres gegen den 1. FC Bocholt.
„Wir danken Uli für seinen Einsatz in unseren Farben. Vor allen Dingen im Aufstiegsjahr hat er eine wichtige Rolle in unserem Spiel übernommen. Nicht zuletzt auch bei den Fans genoss er einen sehr guten Stand und wurde in Verein und Umfeld von allen geschätzt. Auf seiner Position im Mittelfeld ist die Konkurrenz mittlerweile jedoch sehr groß, weswegen wir ihm ans Herz gelegt haben, im Winter eine neue Herausforderung zu suchen. Diesem Impuls ist er nun nachgekommen. Wir wünschen Uli für seine Karriere und privat alles erdenklich Gute“, äußert sich Geschäftsführer Sascha Eller zum Abgang.
„Es war mir eine Ehre, für diesen Verein auf dem Platz zu stehen. Ich möchte mich von Herzen bei den Fans bedanken – für die wunderbare Zeit, die Unterstützung und die gebührenden Rufe, egal ob ich gespielt habe oder nicht. Die Alemannia und all die unvergesslichen Momente hier werden immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben“, verabschiedet sich Bapoh selbst von den Fans.
Quelle: Pressemitteilung Alemannia Aachen
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de