Die Topmeldungen beim TSV Boisheim reißen nicht ab. Mit Tim Kuliha-Hölter verpflichteten die Verantwortlichen dabei einen absoluten Wunschspieler, der auch bei anderen Grenzland-Teams auf dem Zettel stand. Der 38-Jährige Kuliha ist dabei der „Königstransfer“ der bisherigen Wechselperiode und unterstreicht damit nochmal das große Ziel – Der Aufstieg in die Kreisliga A!
Ausgebildet wurde „Kuli“ u.a. in der Jugend bei Borussia Mönchengladbach. Für die VSF Amern bestritt der 6er viele Spiele in der Landesliga, ehe er zum Nachbarn SC Waldniel wechselte und dort als Stammspieler und Kapitän zahlreiche Spiele in der Bezirksliga bestritt. In der Saison 2019/20 hatte er zudem maßgeblichen Anteil am Aufstieg der Waldnieler von der Kreisliga A und Bezirksliga.
In Boisheim wird der Kader durch seine Verpflichtung noch einmal deutlich aufgewertet.
„Nach meiner beruflichen Veränderung kann ich zukünftig den Ansprüchen in der Bezirksliga nicht mehr vollkommen gerecht werden. Ich wollte dann aber nicht zu irgendeinen Verein wechseln, sondern zu einem Verein wo ein klares Ziel herrscht und auch ein gewisses Potenzial vorhanden ist. Genau diese Voraussetzungen finde ich in Boisheim vor. Das Projekt hier ist interessant und passt wunderbar zu meinen beruflichen Veränderungen“, sagt Kuliha-Hölter, der für die Ausrichtung und das Projekt seines neues Vereins brennt.
„Tim ist für mich mit seiner Erfahrung und Qualität ein absoluter Führungsspieler. Er wird in der Mannschaft einer der Dreh und Angelpunkte sein. Ich bin sehr glücklich, das sich Tim für uns entschieden hat“, erklärt der Sportliche Leiter und Trainer Klaus Ernst.
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de