Hallenstadtmeisterschaften: Das sind die Turniere in Viersen und Umgebung

Das Volksbank Masters in Dülken bleibt für die Vereine das Ziel. Foto: Heiko van der Velden

Die Winterpause ist die Zeit für Hallenturniere. Der Startschuss für die Hallensaison in der Region fällt bei der Hallenmeisterschaft in Schwalmtal und Nettetal, die am 5. Januar jeweils ausgetragen werden.

Sechs Mannschaften kämpfen in Schwalmtal um den Turniersieg. Los geht es um 14 Uhr. In Gruppe A spielen TuRa Brüggen, VSF Amern und SC Waldniel II. In der der Gruppe B sind es TSV Boisheim, DJK Fortuna Dilkrath und SC Waldniel I.

Im vergangenen Jahr setzt sich DJK Fortuna Dilkrath (Team 2) im Finale gegen TuRa Brüggen deutlich mit 5:0 durch. Platz drei ging an die VSF Amern, die DJK Fortuna Dilkrath (Team 1) mit 4:2 besiegten.  Eröffnet wird das Turnier am Freitagabend (3. Januar) mit dem sogenannten Grümpelturnier, am Samstag spielen dann ab 17:30 beim Kreisliga-Hallenturnier zehn Mannschaften um den Titel – ab 13:30 Uhr treten im Modus Jeder gegen Jeden zuvor bereits die Alt-Herren Teams gegeneinander an. Hier sind es sechs Mannschaften: VSF Amern, SC Waldniel, SC Niederkrüchten, TuRa Brüggen, SuS Schaag und Sportfreunde Neuwerk.

Die Jugend spielen ihren Schwalmmeistertitel kompakt am 27. und 28. Dezember 2024 von der D-Jugend bis zur A-Jugend aus. Ausrichter der Schwalmtalmeisterschaften ist der SC Waldniel.

Ebenfalls am 05. Januar findet die Hallenstadtmeisterschaft in Nettetal statt. Gespielt wird das Hallenturnier dabei erneut in der Werner-Jaeger-Sporthalle in Lobberich. Am Tag zuvor gibt es Hallenturniere für die F-Jugend bis zur C-Jugend. Am Sonntag spielen dann noch die Bambinis ab 09 Uhr, ehe die Herrenteams um 11:30 ins Geschehen eingreifen. Hier kam es bei der Auslosung zu folgenden zwei Gruppen. Die Gruppe A bilden TIV Nettetal, TV Lobberich, BSV Leutherheide, DJK Sportfreunde Leuth und SC Union Nettetal. In der Gruppe B sind es SV Concordia Lötsch, SuS Schaag, SC Rhenania Hinsbeck und TSV Kaldenkirchen. Im Vorjahr besiegt der SC Union Nettetal im Finale TIV Nettetal deutlich mit 11:3. Offen ist, wie sich das Team des Oberligisten zusammensetzen wird. Im Vorjahr nahm Union mit dem gesamten Kader und allen Leistungsträgern am Turnier teil. In diesem Jahr könnte es unter Umständen anders aussehen. Ausrichter der Hallenstadtmeisterschaft ist TIV Nettetal.

Am 12. Januar wird die Hallenstadtmeisterschaft in Viersen ausgetragen. Traditionell findet das Turnier in der Sporthalle an der Löh in Viersen statt. Ausrichter ist TSV Boisheim. Im Vorjahr besiegte der ASV Süchteln den 1. FC Viersen im Finale mit 2:1 und holte sich den Titel des Stadtmeisters.

An folgenden Tagen finden die weiteren Stadtmeisterschaften in Viersen statt: Frauen (03.01.), F-Jugend, E-Jugend (04.01.), D-Jugend, C-Jugend (05.01.), Alt Herren (10.01.), B-Junioren, Reserve Mannschaften (11.01.), Walking Football (19.01.).

Das Volksbank Masters in Dülken, das sich aus den besten Teams der einzelnen Stadtmeisterschaften in der Region zusammensetzt, findet für die Frauen und Männer vom 17. bis zum 19. Januar statt. Im Vorjahr gewannen SC Union Nettetal und erneut der FV Mönchengladbach das Turnier.

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Timo Böhm verlässt RWO

Timo Böhm wird Rot-Weiß Oberhausen zum Jahreswechsel verlassen. Beide Parteien einigten sich einvernehmlich auf eine

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.