Foto: RW Oberhausen
Pünktlich zu Heiligabend kann Rot-Weiß Oberhausen die nächste Vertragsverlängerung bekanntgeben: Kapitän Nico Klaß verlängert seinen Vertrag um drei Jahre.
Der 27-Jährige kam 2018 vom TV Jahn Hiesfeld nach Oberhausen. Nach 40 Pflichtspielen für RWO schloss sich Klaß 2020 dem Zweitligisten Eintracht Braunschweig an, wo er 15-mal auf dem Platz stand. Nach einem Jahr in Niedersachsen zog es ihn dann zurück an den Niederrhein, wo er sofort wieder Stammspieler wurde. Nach einer langen Verletzungspause in der vergangenen Saison führte Klaß die Kleeblätter in dieser Saison als Kapitän aufs Feld und stand in 15 der 17 Partien von Beginn an auf dem Platz.
„Die Verlängerung über drei Jahre zeigt die Wichtigkeit von Nico für unseren Verein“, erklärt Dennis Lichtenwimmer-Conversano. „Er ist als absoluter Ankerspieler eingeplant, der sich als Kapitän auf und neben dem Platz ein tolles Standing erarbeitet hat und vorbildlich vorangeht. Wir freuen uns sehr, dass er den Weg mit uns weiter beschreiten wird!“
Nico Klaß: „Ich freue mich, dass ich einen langfristigen Vertrag unterschrieben habe und weiterhin Teil dieses Vereins und des Teams bin. Ich bin mir meiner Rolle bewusst und werde jeden Tag alles für den Erfolg der Mannschaft geben. Mein Ziel ist es, dass wir weiterhin guten Fußball spielen und ich freue mich auf die kommenden Spiele im Stadion Niederrhein!“
Quelle: Pressemitteilung RW Oberhausen
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de