Hallenstadtmeisterschaft Nettetal: „Das Halbfinale ist das Ziel“

Foto: Heiko van der Velden

Für den TSV Kaldenkirchen endete die letzte Hallensaison enttäuschend. Nachdem die Mannschaft dreimal hintereinander im Finale stand, war im Vorjahr bereits in der Gruppenphase Schluss. Im Jahr 2019 holte man sogar den Titel des Hallenstadtmeisters nach einem 2:1-Erfolg über den SV Concordia Lötsch an die Jahnkampfbahn.

Die 0:5-Auftaktniederlage im vergangenen Jahr gegen den Oberligisten und späteren Hallenstadtmeister SC Union Nettetal dürfte dabei sicherlich einkalkuliert worden sein. Nach anschließenden Siegen gegen DJK Sportfreunde Leuth (3:1) und TV Lobberich (3:0) hatte die Mannschaft dann im letzten und entscheidenden Gruppenspiel gegen den BSV Leutherheide (2:3) das Nachsehen.

„Für uns war die Stadtmeisterschaft letztes Jahr ein rotes Tuch. Wir haben vorher dafür nicht trainiert. Zudem hat sich Kevin Kleier dann noch verletzt und so sind wir sang- und klanglos in der Vorrunde ausgeschieden“, blickt Trainer André Küppers zurück. Für die Verhältnisse des TSV war es insgesamt ein schwacher Auftritt. Bei der nun kommenden Hallenstadtmeisterschaft soll es nun wieder besser laufen.

„Wir werden uns vor der Stadtmeisterschaft zum Training einfinden und werden eine Truppe am Start haben, die Bock auf Halle hat. Alle die, die in der Vergangenheit mit Verletzungen zu kämpfen hatten durch Hallenfußball und nicht gerne in der Halle spielen, werden nicht in der Halle auflaufen“, kündigt Küppers an.

Für den TSV-Trainer und seine Mannschaft gilt es dabei nun eine bessere Runde zu spielen als zuletzt und bestenfalls verletzungsfrei zu bleiben. „Das Halbfinale ist das Ziel“, stellt Küppers klar, für den der SC Union Nettetal der große Favorit beim Hallenspektakel in der Werner-Jaeger-Halle ist.

Das sind die Gruppenspiele des TSV Kaldenkirchen

B 11:58 SuS Schaag vs. TSV Kaldenkirchen

B 13:22 SC Rhenania Hinsbeck vs. TSV Kaldenkirchen

B 13:50 TSV Kaldenkirchen vs. SV Concordia Lötsch

Veranstaltungsort Werner-Jaeger-Halle, An den Sportplätzen 5, 41334 Nettetal

Spieldauer in Gruppenphase 12 Minuten

Spieldauer in Finalrunde 15 Minuten

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Kapitän bleibt langfristig an Bord

Foto: RW Oberhausen Pünktlich zu Heiligabend kann Rot-Weiß Oberhausen die nächste Vertragsverlängerung bekanntgeben: Kapitän Nico

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.