Kruys neuer Trainer des VVV

VVV-Venlo hat elf Tage vor offiziellem Trainingsstart seinen neuen Cheftrainer für die anstehende Saison 2022/23 vorgestellt. Rick Kruys wechselt vom Eredivisie-Club FC Utrecht an die deutsche Grenze. Der 37-jährige erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag bis 2024 und tritt in Venlo seine erste Stelle als Cheftrainer an. 

Kruys fungierte in den letzten neun Spielrunden der abgelaufenen Saison als Interims-Chef-Trainer des FC Utrecht und führte diesen ins UEFA-Europa-Legaue-Play-off-Finale, wo er mit seinem Team gegen Vitesse Arnheim den Kürzeren zog. In den zurückliegenden Jahren fungierte Venlos neuer Chefcoach als Assistenz-Trainer der Utrechter, wo er unter anderem Dick Advocaat und Erik ten Hag assistierte, der nun Cheftrainer von Manchester United geworden ist. Als Spieler war Kruys unter anderem für den FC Utrecht und Malmö FF in Schweden aktiv.

Er freut sich auf seine neue Aufgabe in Venlo, ist aber auch seinem Heimatclub Utrecht sehr dankbar: „Ich bin natürlich ein echtes Kind des Vereins in Utrecht und dem Club auch überaus dankbar für die zurückliegenden Jahre und Erfahrungen, die ich sammeln durfte. Aber nun ist es Zeit für ein neues Kapitel für mich. Es ist für mich ein toller Schritt zu einem ambitionierten Verein. Ich war nach den ersten Gesprächen mit den Verantwortlichen direkt voller Enthusiasmus und brenne darauf los zu legen. De Koel versprüht Nostalgie mit der Treppe und den Fans direkt am Spielfeldrand. Ich kann es kaum erwarten zum ersten Mal an der Seitenlinie zu stehen. Es liegen spannende Herausforderungen vor und und ich hoffe, dass wir nach einer guten Saisonvorbereitung den Fans viel Freude bereiten können. Auch wenn die Keuken Kampioen Divisie dieses Jahr extrem stark sein wird, muss ein Club wie VVV-Venlo sich für die Aufstiegs-Play-offs qualifizieren wollen.“

Venlos ebenfalls neuer Sportdirektor Willem Janssen arbeitete in den letzten Jahren mit Rick Kruys zusammen beim FC Utrecht und freut sich über einen langjährigen Vertrauen auf dem Chef-Trainer-Posten: „Nach der Trennung von Jos Luhukay haben wir ein Profil für unseren neuen Trainer erstellt. Rick ist dabei unsere erste Wahl gewesen. Er ist ein ambitionierter Trainer und ein echter Team-Player. Er widmet sich stark der individuellen Entwicklung seiner Spieler. Er hat sich an der Seite von absoluten Top-Trainern entwickeln können und eine deutliche Philosophie, wie er Fußball spielen lassen will. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Rick.“

Quelle: VVV Venlo (RP)

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.