Kr. B: Schaag mit Sieg im letzten Spiel des Jahres

Im letzten Spiel des Jahres zeigte SuS Schaag gegen Borussia Oedt eine sehr ansprechende Leistung. Von Beginn an dominierte man Ball und Gegner und kam nach einem Eckball von Dima Dobrianskyi und einem Kopfball von Dominik Schmitz bereits nach fünf Minuten auf die Anzeigetafel. Anschließend blieb man konstant auf dem Gaspedal und kam zu weiteren Hochkarätern, die aber entweder das Tor verfehlten oder am glänzend aufgelegten Keeper der Oedter, Nico Fokken, scheiterten. Gegen den Freistoß von Dima Dobrianskyi aus zwanzig Metern war er dennoch machtlos (25.). Bis zur Halbzeit änderte sich nichts an den Kräfteverhältnissen auf dem Platz, am Spielstand jedoch auch nicht.

Im zweiten Durchgang blieb es weitestgehend ein Spiel in die eine Richtung mit weiteren guten Möglichkeiten für die Hausherren. Nach einer guten Stunde war es Robin Adrians, der eine Hereingabe von Lennart McMorrow zur vermeintlichen Vorentscheidung über die Linie drückte. Doch wie schon vergangene Woche beim Gastspiel in Viersen ließ man den Gegner nochmal ran. Ein blitzsauberer Konter (82.) und ein abgefälschter Schuss in der letzten Minute sorgten für den 3:2-Endstand.

Somit ziehen die Schaager einen absolut positiven Schlussstrich unter das vergangene Kalenderjahr. In 44 Partien gegen zum Teil höherklassige Gegner verließ man 33 mal den Platz als Sieger. Dem gegenüber stehen sechs Niederlagen. Gekrönt wird das Jahr natürlich mit dem Platz an der Sonne sowie dem Einzug ins Viertelfinale des Kreispokals.

„Ein ganz besonderer Dank gilt unseren großen und kleinen Fans, die uns auch in diesem Jahr immer wieder, egal ob an der Kindter Straße oder sonst wohin begleitet und unterstützt haben. Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch. Wir sehen uns in 2025“

Quelle: SuS Schaag

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.