In der Niederrheinliga konnte die U19 seit Langem keine Punkte mitnehmen. Die U15 hingegen feierte einen Heimsieg.
U19 | Niederrheinliga | SF Baumberg – RWO 1-0
Die U19 startete die Partie in Baumberg nicht so effektiv wie sonst und geriet in der elften Minute durch Amir Ali Mashhorg in Rückstand. Gegen einen tief stehenden Gegner erspielten sich die Kleeblätter zwar viele Torchancen, allerdings fehlte diesmal die Effektivität, weshalb man sich zum ersten Mal in dieser Saison geschlagen geben musste.
Mike Terranova: „Bei einem Gegner, der sehr gut verteidigt hat, sind uns beim heutigen Spiel einfach die Ideen ausgegangen, obwohl die Mannschaft alles rausgehauen hat. Wir haben jetzt noch zwei Spiele vor uns und mit einem weiteren Punkt können wir aufsteigen. Am kommenden Wochenende empfangen wir die SG Unterrath zum Topspiel und wir werden alles daraufsetzen drei Punkte mitzunehmen.“
U15 | Niederrheinliga | RWO – SV Straelen 2:1
Am vergangenen Spieltag war der SV Straelen zu Gast in Oberhausen. In der Anfangsphase ließen die Kleeblätter direkt eine gute Torchance aus. Aber auch die Gäste wurden offensiv aktiv und hatten gefährliche Torchancen. In der 24. Minute belohnten sich die Rot-Weißen dann durch die Einzelleistung von Arlind Shabani. Die Führung konnte die Mannschaft von Jannick Weis bis zur Pause verteidigen.
Die zweite Hälfte begannen die Gastgeber weiter spielbestimmend, im Angriff fehlte aber die letzte Präzision. Dadurch blieb der SV Straelen im Spiel und konnte sich nach 55 Minuten durch einen Konter belohnen, als Nathan Kwo zum Ausgleich traf. Nach dem Ausgleich konnte sich RWO direkt wieder formieren und nach einem Standard wieder die Führung herstellen, die man schlussendlich über die Zeit brachte.
Jannick Weis: „Wir haben im letzten Spiel die drei Punkte zuhause behalten und uns einen tollen Abschluss einer gelungenen Hinrunde, mit Blick auf die Tabelle und Ergebnisse erarbeitet. Jetzt können wir etwas zur Ruhe kommen und dann im Januar weiter an uns arbeiten und den Fortschritt aus der Hinrunde weiter ausarbeiten.“
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de