Der 1. FC Viersen hat das Sechs-Punkte-Spiel gegen den VfR Fischeln mit 1:3 (0:2) verloren. Erstmals zum Einsatz kam dabei Amir Hossein Ahmadi, der für den SC Union Nettetal in der Oberliga und für den SV Straelen in der Regionalliga West gespielt hat. Zu seinem zweiten Einsatz kam zudem Adams Kreuer.
Es entwickelte sich eine Anfangsphase mit viel Kampf und Leidenschaft. Beiden Mannschaften war die Bedeutung des Spiels sichtlich anzumerken. Die erste gefährliche Möglichkeit erspielten sich die Viersener durch Hyungkyoon Kim, der frei vor dem Tor an Fischelens Torwart Leon Buschen scheiterte. Drei Minuten später hielt dann Ilyas El Edghiri stark. Wenige Sekunden später nutzte dann Hope Noruwa Ogansuyi ein Gewühl im Fünfer zur 0:1-Führung. Viersen bemühte sich in der Folge um den Ausgleich. Pech hatte man, als man dann in der 35. Minute nur den Pfosten traf. Ein satter Schuss von Mats Platen (37.) sorgte wenig später für das 0:2.
Obwohl die Hausherren engagiert aus der Kabine kamen, trafen erneut die Gäste. Eron Saraci (58.) war es, der den Spielstand auf 0:3 stellte. In der 66. Minute sah dann Viersens Kapitän Micael Nack die Gelb-Rote Karte. Nach der ersten Gelben Karte wegen Meckerns reklamierte Nack anschließend weiter, bis ihn Schiedsrichter Maik Heinen vom Feld stellte. Trotz Unterzahl gelang Viersen wenig später durch Bugra Arslanboga (69.) der Anschlusstreffer zum 1:3. Mehr passierte dann jedoch nicht mehr.
„Wir hatten gehofft, dass wir den Schwung aus der Vorwoche mitnehmen können. Leider hat das aufgrund der Leistung in der ersten Halbzeit nicht geklappt. Fischeln war da die abgezocktere Mannschaft mit mehr Einsatz“, sagte Trainer Florian Wittkopf. Seine Mannschaft zeigte im ersten Durchgang dabei zu wenig Gegenwehr. „Wir haben uns dann zwar gewehrt in der zweiten Halbzeit, konnten den Rückstand dann jedoch nicht mehr aufholen. Es ist leider nicht das erhoffte Resultat, was wir haben wollten. Mit einem Sieg wären wir vor Fischeln gewesen und mit Mennrath punktgleich“, fasste Wittkopf weiter zusammen.
Mit zehn Punkten belegt der 1. FC Viersen weiterhin den 17. Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag kommt es nun zum Kellerduell bei Tabellenschlusslicht DJK Fortuna Dilkrath. Anstoß der Partie ist um 14:15 im Volksbankstadion.
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de