RL West: Daniel Davari wechselt zurück an die Lindnerstraße

Rot-Weiß Oberhausen hat sich erneut die Dienste von Daniel Davari sichern können. Der 34-jährige Schlussmann wechselt von Rot-Weiss Essen zurück zu RWO.

Bereits von Januar 2019 bis Juni 2020 hütete Davari insgesamt 41 Mal das Tor der Kleeblätter. Zur Saison 2020/21 schloss er sich Rot-Weiss Essen an. Dort war der frühere Bundesliga-Profi zwei Jahre lang einer der Leistungsträger im Team und hatte großen Anteil am Erfolg der Mannschaft. In der abgelaufenen Saison stand der ehemalige iranische Nationaltorhüter in 29 Regionalliga-Partien auf dem Feld in denen er nur 28 Gegentore kassierte und elf Mal die weiße Weste behielt.

„Nachdem ein Wechsel von Justin Heekeren abzusehen war, haben wir uns intensiv nach einem Ersatz umgesehen und hatten mit Daniel Davari auch schnell einen Favoriten im Visier“, berichtet RWO-Sportchef Patrick Bauder und ergänzt: „Aufgrund der damaligen finanziellen Situation zu Beginn der Corona-Pandemie mussten wir Daniel einen Wechsel nahelegen. Trotzdem ist der Kontakt zwischen Daniel, Mike Terranova und mir nie abgebrochen. Daher freuen wir uns, dass wir so schnell eine erneute Einigung erzielen konnten. Daniel hat sein Können hier, als auch in den letzten beiden Jahren bei Rot- Weiss Essen unter Beweis gestellt und wird uns mit seiner Erfahrung sofort weiterhelfen“, sagt Bauder über die geglückte Rückholaktion.

Auch Davari selbst freut sich darauf, wieder für RWO zwischen den Pfosten zu stehen: „Ich hatte bei Rot-Weiß Oberhausen bereits eine sehr besondere Zeit, in der ich mich in der Mannschaft und bei den Fans richtig wohl gefühlt habe. Daher freue ich mich umso mehr zurückzukehren und sowohl bekannte als auch neue Gesichter zu sehen. Ich kann es kaum erwarten, bis es wieder los geht.“

Quelle: RW Oberhausen

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.