U19 siegt im Test, U15 holt wichtige Punkte

Im Test gegen den Oberligisten aus Mülheim konnten die U19-Junioren überzeugen. In der Liga feierte die U15 einen wichtigen Sieg und bleibt an der Spitze.

U19 | Testspiel | RWO – Mülheimer FC 97 7:1

Am Wochenende konnten sich die U19-Junioren mit 7:1 beim Oberligisten Mülheimer FC 97 durchsetzen.

Die Kleeblätter starteten hellwach in die Partie und konnten durch einen Doppelschlag von Mahmud Sahintürk (6.,7.) früh in Führung gehen. Der Oberligist zeigte sich davon sichtlich beeindruckt und hatte Schwierigkeiten in die Partie zu finden. Bis zur Pause blieb es bei der 2:0-Führung.

Auch im zweiten Durchgang traten die Kleeblätter selbstbewusst auf und spielten weiter mutig mit. Noah Kartschi belohnte die Mannschaft nach 70 Minuten mit dem dritten Treffer. Im Gegenzug kamen die Gäste zum Anschlusstreffer, allerdings sollte dieser der Einzige der Gäste bleiben. In der Schlussphase drehte RWO dann nochmal auf und sorgte durch Treffer von Haruto Shakata, Enes, Babayigit, Hüseyin Aldemir und Cankoray Mutlu für den 7:1-Endstand.

Mike Terranova: „Es ist eigentlich ein absoluter Wahnsinn, wie wir das Spiel gewonnen haben. Die Jungs waren von Anfang an hochmotiviert, haben ihre Leistung von Beginn an auf den Platz gebracht und sich in jeden Zweikampf geworfen.
Besonders stolz sind wir, dass wir mit fünf Jungjahrgängen in der Startelf so eine reife Leistung abliefern konnten. Wir können uns jetzt über den Sieg freuen, aber ab nächster Woche geht es in der Liga weiter, wo er für uns um den Bundesliga-Aufstieg geht, den wir anvisieren.

U15 | Niederrheinliga | VfB Bottrop – RWO 1:3

Mit 3:1 konnten sich die U15-Junioren beim VfB Bottrop durchsetzen und ihre Spitzenposition behaupten.

Dabei startete die Partie alles andere als gut, nachdem die Gäste durch einen fragwürdigen Handelfmeter im ersten Spielabschnitt in Führung gingen und diese Führung auch mit in die Pause nahmen.

Im zweiten Durchgang traten die Kleeblätter dann deutlich dominanter auf und konnten sich schnell durch den Ausgleich von Hanif Rashid belohnen (43.). Kurz darauf konnte Luke Musial das Spiel drehen (51.), ehe er zehn Minuten später seinen Doppelpack schnürte und für den 3:1-Endstand sorgte.

„Der Sieg geht vor allem aufgrund der zweiten Halbzeit in Ordnung, in der wir uns deutlich steigern konnten. Die Jungs haben dann mit absolutem Willen auf den Sieg gedrückt und sich schlussendlich auch belohnt“, resümierte Jannick Weis.

Quelle: Pressemitteilung RW Oberhausen

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.