Foto: Heiko van der Velden
Am kommenden Freitagabend kommt es unter Flutlicht zum absoluten Spitzenspiel in der Kreisliga A. Die zweite Mannschaft des SC Union Nettetal, die als Tabellenführer in dieses Duell geht, empfängt den Tabellen TSV Kaldenkirchen. Anstoß der Partie ist um 20 Uhr im Stadion an der Lobbericher Straße. Es ist nicht nur ein Duell der beiden Spitzenteams, denn zugleich ist es auch ein Stadtderby.
Die Elf von Trainer Marco Stenzel hat in dieser Spielzeit bislang eine fast optimale Punkteausbeute. Aus bislang 14 Spielen holte man sage und schreibe 13 Siege und ein Unentschieden. Das macht in der Endabrechnung 40 Punkte von möglichen 42. Kaldenkirchens Punkteausbeute liegt bei 34. Es treffen zudem die beiden offensivstärksten Mannschaften aufeinander mit gleichzeitig der besten Defensive.
Die Vergangenheit zeigt, dass das Spiel durchaus ein Offensivfeuerwerk werden kann. Während Kaldenkirchen in der Vorsaison das Hinspiel in Nettetal deutlich mit 5:0 gewann, was übrigens auch Freitagsabends über die Bühne ging, setzte sich im Rückspiel Nettetals Zweite mit 5:1 durch. Aufseiten der Nettetaler führt Dustin Herrmann mit 22 Toren die Torjägesterliste der Kreisliga A an. Mit 12 Toren belegt Kaldenkirchens Steffen Eichler hier Platz vier.
Mit dem 4:0-Erfolg beim SV Thomasstadt Kempen schüttelten die Nettetaler derweil bereits am Freitagabend den Tabellendritten von sich ab. Die Tore erzielten Herrmann (2), Archil Ismail und Dominik Przybilla. Ein Doppelpack von Eichler und ein Tor von Marius Wenzel bescherten den Kaldenkirchenern in Vorwoche einen 3:0-Sieg gegen den SV Vorst.
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de