In der Niederrheinliga marschiert die U19 weiter. Im Spiel gegen die SG Essen-Schönebeck feierten die Rot-Weißen einen klaren 7:0-Sieg. Zum Abschluss der Hauptrunde in der DFB-Nachwuchsliga trennte sich die U17 mit 0:0 vom MSV Duisburg und auch die U15 konnte im Stadtduell gegen Arminia Klosterhardt den nächsten Sieg einfahren.
U19 | Niederrheinliga | RWO – SG Essen-Schönebeck 7:0
Die SG Essen-Schönebeck hatten zu Beginn Probleme, in die Partie zu finden, wodurch die Kleeblätter eine frühe Führung in der sechsten Minute erzielten. Cankoray Mutlu traf für die Rot-Weißen, die sich von Beginn an stark zeigten und sich auch im Verlauf der ersten Hälfte viele Chancen erspielen konnten. In der 29. Minute baute Sergio Terranova die Führung auf 2:0 aus.
Die zweite Hälfte begann ruhiger. Erst Mitte des zweiten Durchgangs kamen die Rot-Weißen wieder gefährlich vor das Tor, wie Hüseyin Efe Aldemir, der in der 61. Minute auf 3:0 erhöhte. In der Schlussphase trafen dann fast im 5-Minuten-Takt Mahmud Sahintürk (65.), Alessandro Hochbaum (70.), Hüseyin Efe Aldemir (74.) und Sergio Terranova (76.) zum 7:0-Endstand
Durch die Niederlage der SG Unterrath führt die U19 nun mit sechs Punkten Vorsprung die Tabelle an.
Mike Terranova: „Das deutliche Ergebnis tut uns gerade auch gegen den Tabellendritten besonders gut. Wir haben auch in der Höhe verdient gewonnen und konnten die Räume, die uns gegeben wurden, gut bespielen. Durch die Niederlage von Unterrath haben wir einen weiteren großen Schritt Richtung Bundesliga gemacht und wollen in den nächsten Wochen konzentriert unsere Leistung abrufen.“
U17 | Nachwuchsliga | RWO – MSV Duisburg 0:0
Im letzten Spiel der Hinrunde in der DFB-Nachwuchsliga trennten sich die Kleeblätter 0:0 vom MSV Duisburg.
Der bessere Start gehörte den Kleeblättern, die durch Dimitrios Aroutsidis die erste große Chance des Spiels hatten. In einem generell chancenarmen ersten Durchgang fand die Partie vor allem zwischen den Sechzehnern statt.
Nach dem Seitenwechsel hatte der MSV mehr Ballbesitz und auch die besseren Gelegenheiten, die RWO jedoch allesamt wegverteidigen konnten. In der Nachspielzeit hatte man dann selbst noch die Chance zum Sieg, ließ diese aber ungenutzt.
Ken Asaeda resümierte nach dem Spiel: „Die erste Halbzeit war sehr ordentlich. Da haben wir uns in aussichtsreiche Positionen gebracht, aber unsere Angriffe leider etwas unsauber zu Ende gespielt. Im zweiten Durchgang hatte der MSV die besseren Chancen. Es bleibt aber festzuhalten, dass es mittlerweile schwer ist, gegen uns Tore zu schießen. Die Mannschaft hat sich in den letzten Spielen enorm stabilisiert. Diese Entwicklung und den Teilerfolg nehmen wir mit in die Vorbereitung auf die neue Liga.“
U15 | Niederrheinliga | Arminia Klosterhardt – RWO 0:1
Auch im siebten Saisonspiel bleibt die U15 weiter ohne Punktverlust. Im Stadtduell gegen Arminia Klosterhardt feierten die Rot-Weißen einen 1:0-Erfolg.
Von Beginn an zeigten die Rot-Weißen eine gute Partie und waren die spielbestimmende Mannschaft. Vor allem im ersten Durchgang erspielten sich die Kleeblätter einige aussichtsreiche Chancen, die aber nicht zum Torerfolg führten. Auch im zweiten Spielabschnitt blieb RWO die aktivere Mannschaft und erhöhte besonders in der Schlussphase noch einmal den Druck auf die Abwehr der Klosterhardter. In der Nachspielzeit sorgte Mikael Nassery dann aber doch noch für den umjubelten Siegtreffer (70.).
Damit steht die Mannschaft von Jannick Weis weiterhin ohne Punktverlust an der Tabellenspitze.
Jannick Weis: „Wir sind sehr gut in die Partie gestartet, haben den Ball gut laufen lassen und konnten uns richtig gute Chancen erspielen. Einzig die Chancenverwertung müssen wir uns ankreiden. Ich bin absolut stolz auf meine Mannschaft, mit welcher Einstellung sie in die Partie gegangen sind und dass die bis zur letzten Minute an den Sieg geglaubt haben. Auch wenn es glücklich erscheinen mag, dass der Treffer so spät fällt, gehen wir als verdienter Sieger vom Platz und freuen uns sehr über den nächsten Dreier.“
Quelle: Pressemitteilung RW Oberhausen
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de