Foto: SuS Schaag
Zum Spiel bei der Zweitvertretung von Fortuna Dilkrath reiste SuS Schaag aufgrund der aktuellen Tabellensituation natürlich als Favorit an. Dennoch war allen bewusst, dass Spiele auf dem schmalen Kunstrasenfeld immer eine besondere Herausforderung darstellen.
Aber wie schon in den vergangenen beiden Partien, erwischten die Rotschwarzen einen Traumstart. Nach nur sechs Minuten verwertet Jan Kleefeld eine vom Gegener verlängerte Hereingabe von Ahmed Mohamed zur frühen Führung. Nur drei Minuten später bedient Dima Dobrianskyi den steil gelaufenen Dennis Ambaum und der markiert das 2:0. Auch in der Folge blieb Schaag spielbestimmend und hatte weitere gute Möglichkeiten. Die besten vergaben Dennis Ambaum und Luca Weidenfeld per Kopf. Danach mussten mit Marko Rixen und Dennis Ambaum gleich zwei Spieler angeschlagen raus. Am Spielgeschehen änderte das jedoch nichts. Bis dann nach 40 Minuten ein langer Ball aus der Abwehr der Gastgeber unterschätzt wurde und der Stürmer der Fortunen Nikolai Höfer mit einem Heber überlistete. Kurz danach soll Tim Kehrberg seinen Gegenspieler im 16er zu Fall gebracht haben. Elfmeter und wie aus dem Nichts stand es plötzlich 2:2. Vor dem Wechsel wurde es nach einem Foul von Luca Weidenfeld noch mal hitzig aber der Schiedsrichter beruhigte die Situation und bat zum Pausentee.
Im zweiten Durchgang knüpfte Schaag wieder an die in weiten Teilen solide Leistung der ersten Hälfte an. Nach einer Stunde brachte Dominik Schmitz einen Einwurf auf Dima Dobrianskyi und seine Kopfballverlängerung landete bei Mike Hauer, der per Kopf die erneute Führung erzielte. Kurz darauf landete ein direkter Freistoß von Dima Dobrianskyi am Lattenkreuz. Zehn Minuten vor dem Ende brachte Nils Fey eine Flanke von rechts auf den am langen Pfosten lauernden Fynn Steuten, der legte von der Grundlinie per Kopf zurück und Mike Hauer schnürte seinen Doppelpack. Kurz vor dem Abpfiff musste man nach einem Konter noch den erneuten Anschlusstreffer schlucken, aber am Ende stand ein knapper, aber verdienter 4:3-Auswärtserfolg.
Kommende Woche erwartet Schaag an der Kindter Straße ein Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten von TuRa Brüggen II. Anpfiff ist um 14:30 Uhr.
Quelle: SuS Schaag
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de