Landesliga: Mit viel Leidenschaft von der ersten Minute an bestehen

Die VSF Amern haben bis zur Winterpause ein straffes Programm vor der Brust und brauchen dabei jeden Punkt, um den Anschluss ans Tabellenmittelfeld zu halten. Mit 12 Punkten aus 13 Spielen belegt man derzeit Tabellenplatz 15. Am kommenden Sonntag tritt man dann auswärts bei DV Solingen an, die in der Vorwoche bei der Holzheimer SG einen 6:0-Kantersieg eingefahren haben.

Die Elf von Trainer Engin Kizilarslan belegt mit 20 Punkten den siebten Tabellenplatz und punktete eine Woche zuvor trotz zweifachem Rückstand auch gegen Tabellenführer FC Kosova (3:3). Mit dem Sieg gegen den Tabellenvierten ASV Süchteln (4:2) und dem Unentschieden beim Tabellenzweiten (2:2) sind es nun drei der Top-4-Mannschaften, gegen die man nicht verloren hat und stattdessen gepunktet hat. Der Start in die Saison war zunächst nicht von Erfolg gekrönt, denn die ersten drei Ligaspiele gingen allesamt verloren.

„Solingen ist eine Mannschaft, die man im oberen Drittel erwarten muss. Die Gegner sind anspruchsvoll in den nächsten Wochen. Trotzdem brauchen wir Punkte. Es ist daher egal, gegen wen wir spielen. Zu Hause gegen Jüchen hat es nicht gereicht. Jetzt versuchen wir in Solingen einen Punkt mitzunehmen“, sagt Trainer Willi Kehrberg, der um die Qualität des Gegners weis, gleichzeitig aber auch nochmal die Situation verdeutlicht, in der man sich befindet. „In die Situation haben wir uns hineinmanövriert. Wir müssen jetzt vermeiden, dass wir den Anschluss ans Tabellenmittelfeld verlieren“, so Kehrberg weiter. Seine Mannschaft lieferte zuletzt eine engagierte Leistung gegen den Tabellenzweiten VfL Jüchen-Garzweiler (2:3) und war nach dem 0:3-Rückstand dem Punktgewinn am Ende nahe.

„Vom Engagement war es absolut in Ordnung. Was fehlte, war über 70 Minuten dieser Tick Leidenschaft mehr. Beim Stand von 0:3 haben wir dann diesen Tick mutiger gespielt und mehr riskiert. Das war leidenschaftlicher und müssen wir in Solingen von Anfang an mitbringen. Dann haben wir auch eine Chance, aber auch nur dann. Solingen ist eine Mannschaft, die fußballerisch enorm stark ist und von der Kaderstruktur in der Landesliga gut aufgestellt ist“, so der VSF-Coach. Mit Kapitän Tarkan Türkmen, Salim El Fahmi, Mohamed Aaross, Ahmad Ali, Tuncay Altuntas und einigen weiteren Akteuren hat man Spieler im Kader, die allesamt eine stattliche Anzahl an Oberligaspielen absolviert hat und eben fußballerisch die Qualität auf den Platz bringen.

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.