Ein echter Transfer-Coup ist den Verantwortlichen des TSV Boisheim mit der Verpflichtung der Schaager Urgesteine Benny Klingenberg (34) und Martin Basiak (33) gelungen. Die beiden erfahrenen Stammspieler des A-Ligisten verstärken ab der kommenden Saison den ambitionierten B-Ligisten.
Benny Klingenberg spielt (mit zwei kurzen Unterbrechungen) seit 2005 für die Rot-Schwarzen und kann auf eine bewegte Zeit beim ehemaligen Landesligisten zurückschauen. Nach vielen Jahren A-Klasse stieg SUS in der Saison 2013 in die B-Liga ab und kehrte erst 2021 ins Kreisoberhaus zurück.
„Klaus hat schon vor zwei Monaten nachgefragt, wir haben uns dann getroffen und die Gespräche mit dem Vorstand waren durchweg positiv. Ich habe Lust auf diese Herausforderung, möchte noch mal was Neues sehen“, so Klingenberg. „Ich hatte tolle Zeiten bei SpielSport, möchte mich mit dem Klassenerhalt verabschieden und freue mich dann einfach auf einen neuen sportlichen Abschnitt mit einer Top-Truppe und einem gemeinsamen Ziel.“
Martin Basiak ist sogar seit 26 Jahren Vereinsmitglied bei SUS und kann ebenso auf viele Höhen und wenige Tiefen zurückblicken. Der vielseitige Allrounder entschied sich bewusst für einen Vereinswechsel. „Die Verantwortlichen haben in intensiven Gesprächen einen bleibenden Eindruck hinterlassen und es brauchte nicht lange, um mich zu einem Wechsel zu bewegen. Die Rahmenbedingungen stimmen einfach“, so der Routinier, „Ich bin einfach heiß auf diese Erfahrung“.
„Natürlich sind wir glücklich, zwei richtig gute Fußballer und überragende Typen von uns und unserem Weg überzeugen zu können. Ich erhoffe mir von beiden viel Erfahrung, beide sind absolute Teamplayer und wissen dazu, wie Aufstieg geht“, so der Sportliche Leiter Klaus Ernst. „Benny hatte ich bereits 2018 im Blick, mit ihm bekommen wir einen erfahrenen Defensivallrounder. Martin ist ein offensiver Linksfuß, der gerade in brenzligen Situationen aufgrund seiner Physis und Power den Unterschied machen kann.“
Man darf gespannt über den weiteren Weg des TSV Boisheim sein. Sollten die Spieler in der Sommervorbereitung schnell zu einer Einheit zusammenwachsen und ihr volles Potential bereits in den ersten Saisonspielen voll ausschöpfen, dürften die ambitionierten Boisheimer zu den Top-Mannschaften der Kreisliga B in der Saison 2022/23 zählen, die sicher um den Aufstieg in die Kreisliga A mitsprechen werden.
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de