Die 2. Mannschaft des SC Union Nettetal hat in der Kreisliga A einen weiteren Verfolger abgeschüttelt. Im Auswärtsspiel beim Tabellenvierten SC Schiefbahn gab es einen 2:0-Erfolg für die Elf von Trainer Marco Stenzel.
Die Partie hatte gerade erst begonnen, da gab es bereits die erste Großchance für Nettetals Zweitvertretung. Der Schuss von Luca Coppus (4.) klatschte dabei jedoch an die Latte. Insgesamt dominierte der SCU die Anfangsphase deutlich und hatte gefühlt 80 Prozent Ballbesitz. Trotzdem gelang es aus dieser Überlegenheit zunächst kein Profit zu schlagen. In der 24. Minute folgte dann die nächste gute Gelegenheit, als Tugrul Erat den Ball nach einer Ecke auf Höhe des zweiten Pfostens verlängerte. Doch aus kurzer Distanz setzte Milan Demant das Spielgerät über das Gehäuse. Die Defensive stand weitestgehend sicher. Es gab lediglich eine brenzlige Situation zu überstehen.
Die Nettetaler drückten in der Folge weiter auf den Führungstreffer, mussten sich allerdings geduldig zeigen. In der 60. Minute war es dann aber endlich soweit, als Dustin Herrmann (60.) per Fallrückzieher aus 14 Metern zum vielumjubelten 1:0 traf. Nur zwei Minuten später scheiterte er dann frei vor dem Tor an Schiefbahns Schlussmann Felix Lauschner. Nach guter Vorarbeit von Thomas Lepiorz erhöhte Herrmann (78.) dann im Schlussabschnitt auf 2:0. Zwar versuchen die Hausherren nun mit aller Macht das Ruder herumzureißen, hatten jedoch keine nennenswerten Torchancen und so blieb es am Ende beim 2:0 für Nettetals Zweite.
In der Tabelle der Kreisliga A baut der SC Union Nettetal II seine Tabellenführung mit 34 Punkten weiter aus. Durch das gleichzeitige Unentschieden (3:3) zwischen dem TSV Kaldenkirchen beim SV Thomasstadt Kempen liegt der Vorsprung auf beide Teams nun bei sechs Punkten. Seit vier Spielen steht nun bereits die „null“. Mit 51 Toren und lediglich 10 Gegentoren aus elf Spielen stellt man sowohl die beste Offensive als auch die beste Defensive der Liga.
Bereits am kommenden Samstag (16 Uhr) folgt nun das Heimspiel gegen den TSV Meerbusch III, die zuletzt durch den deutlichen 5:1-Erfolg gegen den SV Vorst ordentlich Selbstvertrauen im Abstiegskampf tanken konnten und sicherlich hochmotiviert für das Duell in Nettetal sein dürften. In der vergangenen Saison mühte Nettetal sich nach einem 0:2-Rückstand in der Nachspielzeit noch zum 3:2-Sieg.
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de