Für den SC Union Nettetal II steigt in der Kreisliga A ein Spitzenspiel nach dem nächsten. Zuletzt sicherte sich die Elf von Trainer Marco Stenzel beim 3:0 gegen den SSV Strümp die nächsten drei Punkte.
Trotz guter Möglichkeiten auf beiden Seiten blieb es zunächst zur Halbzeitpause torlos. Im zweiten Durchgang zwang Union die Gäste dann mehr und mehr zu Fehlern. Tom Genzen (63.) war es, der schließlich das erlösende 1:0 erzielte. Nur sieben Minuten später war es nach einem Freistoß ein wuchtiger Kopfball von Dustin Herrmann der für das 2:0 sorgte. In der Schlussminute machte Herrmann nach einer Flanke von Cedric Lappeßen den Deckel drauf und traf zum 3:0-Endtand.
Fazit: Vor allem durch die bewahrte Ruhe und die geschlossene Mannschaftsleistung ein verdienter Sieg gegen einen guten Gegner. Zudem hat man wieder zu null gespielt. Darauf wird es nun auch am Sonntag ankommen.
Um 15 Uhr gastiert die Stenzel-Elf dann beim SC Schiefbahn, die mit 25 Punkten auf Tabellenplatz vier rangieren. Die Nettetaler haben mit 31 Punkten immer noch die Tabellenführung inne und sind in dieser Saison bislang ungeschlagen.
Die Elf von Spielertrainer Ercan Sendag sind keinesfalls zu unterschätzen und zählen mit ihren Routiniers sicherlich zu den Schwergewichten der Liga. Um Kapitän Christian Cichon gesellt sich gleich eine ganze Reihe an Spieler, die in ihrer Laufbahn oberhalb der Kreisliga A gespielt haben: Neben dem Spielertrainer sind dies u.a. Patrick Leenen, Jens Seyferth oder auch der frühere Oberligaspieler Kai König.
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de