Frauen: Borussia kassiert gegen Bochum die erste Heimniederlage

Foto: Andreas Reimer

Die Frauenmannschaft von Borussia Mönchengladbach hat die erste Heimniederlage in dieser Saison hinnehmen müssen. Vor 355 Zuschauern setzte es im heimischen Grenzlandstadion eine 2:4-Niederlage im Spitzenspiel gegen den VfL Bochum.

Obwohl die Gastmannschaft aus Bochum den besseren Start in die Partie erwischte, war es Laura Radke, die Mönchengladbach beinahe in der Anfangsphase mit 1:0 in Führung hätte gebracht. Aus spitzem rechtem Winkel traf die Offensivspielerin allerdings nur die Latte. Im Gegenzug war es Anna-Luisa Figueira Marques (12.), die nach Zuspiel von Nina Kerkhoff, den Führungstreffer der Bochumerinnen erzielte. Mit zunehmender Spielzeit lief es dann aber besser für Borussia und die Spengler-Elf übernahm nun mehr und mehr die Kontrolle in der Partie. Die Folge war der Ausgleichstreffer durch Yvonne Zielinski (24.) zum 1:1. Nur zwei Minuten später verpasste Zielinski dann sogar den Führungstreffer, als ihr Ball nach dem Schuss kurz vor dem Tor geklärt werden konnte.

Die zweite Halbzeit war gerade einmal wenige Minute alt, da traf Bochums Lilian Huber (48.) nach einer Ecke zum 1:2. In der 63. Minute war es dann Sarah Freute, die alleine vor Torhüterin Louisa Palmen auftauchte und auf 1:3 erhöhte. Borussia gelang es anschließend zu verkürzen als Flaka Aslanaj (79.) nach einer Ecke von Radke zum 2:3 traf. Nur sechs Minuten später war es dann Bochums Lucy Karwatzki die den Treffer zum 2:4 erzielte und damit die erste Heimniederlage der Mönchengladbacherinnen besiegelte.

„Es war eine gute erste Halbzeit von uns. Wir waren einen Tick besser als Bochum und hätte sogar eine Halbzeitführung verdient gehabt. Wir haben es nicht geschafft nach dem zweiten Gegentreffer kurz nach der Halbzeit ins Spiel zurückzufinden. In den entscheidenden Duellen, in den zweiten Bällen im Mittelfeld und in den Momenten, wo man wach sein muss, um das Spiel auf seine Seite zu ziehen, waren wir einen Tick schwächer. Deswegen hat Bochum das Spiel auch dann gegen uns gewonnen“, resümierte Trainer Jonas Spengler. „Die Niederlage nervt total, weil wenn wir in den Punkten besser gewesen wären, hätten wir das Spiel auch gewinnen können“, fügte der VfL-Coach an.

Mit zehn Punkten belegt Borussia Mönchengladbach in der Tabelle der 2. Frauen-Bundesliga nun Platz zehn. Nach einem spielfreien Wochenende folgt am Sonntag, dem 03. November die Auswärtspartie beim FSV Gütersloh.

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.