Der SC Victoria Mennrath musste sich am Sonntag vor 150 Zuschauern im Röntgen-Stadion beim FC Remscheid deutlich mit 0:6 (0:3) geschlagen geben. Durch die achte Saisonniederlage im zehnten Spiel bleiben die Mennrather weiterhin Tabellenvorletzter (17.) und stehen somit auf einem Abstiegsplatz.
„Wir sind eigentlich gut ins Spiel gekommen, wenn man die ersten 30 Minuten betrachtet, die noch ausgeglichen waren“, sagte Trainer Simon Netten. Die erste gefährliche Möglichkeit des Spiels hatte dabei seine Mannschaft nach einer Viertelstunde, als Torjäger Paul Szymanski nach einem Konter frei auf das Tor der Heimmannschaft zulief. Doch Torwart Maurice Horn parierte stark. „Wenn der Ball reingeht, wäre es vielleicht ein anderes Spiel geworden“, sagte Netten. Auf der anderen Seite zeigten sich die Remscheider deutlich effektiver. Zudem schenkten die Mennrather die Gegentore auch zu einfach her. Beim 0:1 durch Toni Zupo (25.) konnte Torwart Olcay Türkoglu den Ball nur nach vorne abprallen lassen. Dort lauerte jedoch Remscheids Torschütze. Germano Bonanno (32.) und erneut Zupo (45.) sorgten für das 0:3 zur Pause.
Als dann Enes Tekin (49.) kurz nach Wiederanpfiff einen platzierten Kopfball zum 0:4 in die Maschen setzte, war das Spiel entschieden. Phil Knop (66.) und Bonanno (74.) schraubten das Ergebnis im weiteren Verlauf auf 0:6 hoch.
Der Negativlauf der Mennrather mit vier Niederlagen in Serie bleibt damit bestehen. Die Mannschaft muss nun schleunigst den Kopf wieder freibekommen, um dann auch mit Selbstvertrauen in die kommenden Spiele gehen zu können.
„Es ist gerade eine Verkettung von ganz vielen Dingen. Wir wissen, woran es liegt. Das ist im Moment zwar hart, aber jetzt kommen die Gegner auf Augenhöhe. Wir haben jetzt vier Heimspiele und zwei Auswärtsspiele gegen Mannschaften, die auch mit unten drin stehen. Diese Spiele gilt es jetzt zu gewinnen“, sagt Netten.
Am kommenden Mittwoch steht jedoch zunächst das Kreispokalspiel beim 1. FC Viersen an, die in der Liga mit fünf Punkten nur einen Platz über Mennrath rangieren. Anstoß der Partie ist um 19:30 am Hohen Busch.
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de