Doppelter Pokalerfolg für den Rot-Weißen Nachwuchs

Sowohl die U17- als auch die U15-Junioren konnten sich am vergangenen Mittwoch, 11. Mai, im Viertelfinale des Niederrheinpokals durchsetzen. Die U15 fuhr einen ungefährdeten 8:0-Sieg beim FC Kray ein. Die U17-Junioren mussten gegen den Tabellendritten der Bundesliga aus Mönchengladbach in die Verlängerung und zogen dort das Ticket für das Halbfinale.

U17-Junioren | Niederrheinpokal | RWO – Borussia Mönchengladbach 4:3

Die U17-Junioren bekamen es im Viertelfinale mit Borussia Mönchengladbach zu tun, die die Bundesliga-Saison auf dem 3. Tabellenplatz beendeten.

Die Kleeblätter wollten ihre Form aus den vergangenen Ligaspielen mitnehmen und zeigten sich vom Namen des Gegners wenig beeindruckt. Bereits in der Anfangsphase erarbeiteten sie sich einige Chancen und gingen nach 18 Minuten durch Theofilaktos Simakis verdient mit 1:0 in Führung, der Gast konnte allerdings nur sieben Minuten später mit der ersten eigenen Chance ausgleichen.

Auch im zweiten Durchgang waren die Kleeblätter spielbestimmend und gingen wieder in Führung (47.), diesmal war es Daniel Gorden Raul, aber wieder kam die Borussia zum Ausgleich (71.). Somit blieb es trotz der vielen Chancen der Rot-Weißen nach der regulären Spielzeit beim 2:2-Unentschieden.

In der Verlängerung ging die Kleeblatt-Elf durch einen Doppelschlag von Kasper Werner Habering und Ozan Hot mit 4:2 in Führung, Mönchengladbach gelang nur noch der Anschluss zum 4:3. Danach war Schluss und der Jubel auf Seiten der Kleeblätter groß. Nach dem verdienten Sieg wartet im Halbfinale nun der Wuppertaler SV auf die Mannschaft von Ken Asaeda und Ismail Jaroui.

„Wir sind im Trainerteam sehr stolz auf die starke Leistung der Mannschaft. Wir haben verdient gegen ein Spitzenteam aus der Bundesliga gewonnen und es freut uns sehr, dass sich die Jungs gegen so einen starken Gegner belohnen konnten“, zeigte sich Ken Asaeda nach dem Spiel sehr zufrieden.

U15-Junioren | Niederrheinpokal | FC Kray – RWO 0:8

Bereits nach acht Spielminuten legten die Kleeblätter los und trafen zum 1:0, nur fünf Minuten später stand es dann schon 3:0. Kurz vor dem Pausenpfiff legte die Mannschaft von Daniel Balk und Maik Reidermann noch zum 4:0 nach. Somit war das Spiel bereits zur Pause entschieden.

Im zweiten Durchgang machten die Kleeblätter dann aber dort weiter, wo sie zuvor aufgehört hatten. Ein Doppelschlag in der 57. und 58. Minute sorgte für das zwischenzeitliche 6:0. In den letzten zehn Minuten legte man dann noch zwei Tore nach und konnte somit mit 8:0 hochverdient ins Halbfinale einziehen. Dort treffen die Kleeblätter nun auf Borussia Mönchengladbach.

„Unseren herzlichen Glückwunsch an beide Mannschaften. Sie haben auf den Platz sowohl spielerisch als auch kämpferisch eine gute Leistung gezeigt und sind verdient ins Halbfinale eingezogen. Wir sind sehr stolz, dass wir diese Erfolge gemeinsam feiern konnten und hoffen, dass es für beide Mannschaften jetzt noch weitergeht“ erklärte der zufriedene NLZ-Leiter Kyle Berger.

Quelle: RW Oberhausen

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.