Testspieler zum Saisonende

ie Saison 2022/23 des VVV-Venlo in der Keuken Kampioen Divisie ist vorüber. Nach 38 Spieltagen beenden die Grenzstädter die Spielzeit auf dem zehnten von zwanzig Tabellenplätzen – exakt einen Rang hinter den Play-off-Plätzen zum Aufstieg in die Eredivisie. Ein enttäuschendes Resultat, dass allerdings nach dem enormen Kaderumbruch im Sommer ein nicht unrealistisches Szenario gewesen ist.

„Es war eine Saison mit Höhen und Tiefen. Das war uns bereits im Vorfeld bewusst und am Ende ist es auch genauso eingetreten. Viele unserer jungen Spieler haben wichtige Erfahrungen sammeln können und davon werden wir in der Zukunft profitieren.“ so VVV-Trainer Jos Luhukay.

Emotionale Höhepunkte wie die Last-Minute Siege gegen den FC Den Bosch oder Helmond Sport oder die beiden Derby-Siege gegen MVV Maastricht, aber auch enttäuschende Resultate wie zwei Niederlagen gegen TOP Oss, sowie sieben Niederlagen in acht Duellen gegen Jong Teams gehörten zum Saisonverlauf. Die kommenden zwei Wochen trainiert das Team des VVV-Venlo noch, bevor es dann in die Sommerpause geht.

Mit dabei ist ab sofort auch ein Gastspieler, der sich für eine Verpflichtung ab der kommenden Saison empfehlen darf. Linksverteidiger Azzedine Dkidak (22) stammt aus dem Nachwuchs des Eredivisie-Clubs Vitesse Arnheim und absolvierte seine erste Profisaison 2019 als Stammspieler beim Zweitligisten FC Den Bosch. Von dort aus wechselte der ehemalige marokkanische Nachwuchs-Nationalspieler nach Italien, wo er in den letzten beiden Jahren für Como und Potenza in der Serie C aktiv gewesen ist.

Quelle: VVV Venlo (RP)

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.