Kr. A: Rheydter SV vs. 1. FC Viersen 2 (0:3)

Im Rheydter Stadion trafen heute der Rheydter SV und der 1. FC Viersen 2 aufeinander. Viersen startete aktiver in die Partie, doch nach den ersten zehn Minuten übernahm der RSV das Spielgeschehen. Phlipsen hatte in der 14. und 15. Minute zwei große Chancen, konnte diese jedoch nicht verwerten. Viersen kam in der ersten Halbzeit nur zu zwei harmlosen Weitschüssen.

In der zweiten Halbzeit drehte Viersen das Spiel zu seinen Gunsten. In der 51. Minute gingen die Gäste durch Dibazinglia in Führung. Ein Eigentor in der 79. Minute brachte das 0:2, bevor Coulibaly kurz vor Schluss mit dem 0:3 den Auswärtssieg sicherte.

Fazit: Trotz einer guten ersten Halbzeit fehlte dem RSV im letzten Drittel die Durchschlagskraft. „Wir spielen eigentlich gar nicht schlecht, der Ball läuft gut, aber im letzten Drittel haben wir keine Ideen, kreieren zu wenig Torchancen, rücken zu langsam nach, haben eine schlechte Box-Besetzung und einen ganz schlechten ersten Kontakt. So kann man nur schwer Tore schießen“, erklärte der sportliche Leiter Markus Horsch nach dem Spiel.

Quelle: Rheydter SV

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.