Oberliga: Nettetal mit wichtigem Auswärtssieg

Foto: Heiko van der Velden

Der SC Union Nettetal ist wieder auf Siegkurs. Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie in der Meisterschaft gab es am Sonntag einen wichtigen 4:2-Auswärtserfolg bei TVD Velbert. Personell bliebt die Startaufstellung im Vergleich zur Vorwoche fast identisch. Lediglich Luka Drca rückte für Niklas Götte in die Startformation. Allerdings gab es intern einen Wechsel. So rückte Nico Zitzen auf die Position des Innenverteidigers. Dafür spielte Pascal Schellhammer auf der sechs.

Die Nettetaler mussten gleich zu Beginn mehrere Rückschläge verkraften. Bereits nach acht Minuten lag die Mannschaft durch die Gegentreffer durch Keita Taguchi (3.) und Leif Soren Linnig (8.) mit 0:2 hinten. Zudem musste Abwehrspieler Gero Wolters bereits nach wenigen Spielminuten mit Verdacht auf Kreuzbandriss ausgewechselt werden. „Die Mannschaft hat dann eine tolle Reaktion gezeigt. Wir haben zu keinem Zeitpunkt aufgesteckt und an uns geglaubt. Am Ende haben wir uns dann mit drei total wichtigen Punkten belohnt“, resümierte Trainer Andreas Schwan.

Zu seinem zweiten Startelfeinsatz kam dabei Leonit Popova (26.), der nach Flanke von Florian Heise den Ball mit dem Kopf zum 1:2-Anschluss im Tor unterbrachte. Trotz weiterer Bemühungen im ersten Durchgang gelang Nettetal zunächst kein weiterer Treffer. „Wir waren jedoch immer am Drücker. Der Treffer zum 1:2 war eine Initialzündung“, so Schwan. So ging der Ball von Peer Winkens nur knapp links am Tor vorbei.

Nettetal behielt auch nach Wiederanpfiff die Spielkontrolle und belohnte sich schlussendlich durch Standards. Ein Thema wo sich speziell Co-Trainer Roland Garnschröder in den letzten zweieinhalb Wochen mit beschäftigte. Nach einer Ecke von Zitzen war es Luca Dorsch (56.), der per Kopfballtreffer zum 2:2-Ausgleich traf. Es kam in der Folge nach noch besser für die Gäste. Wiederum eine Ecke von Zitzen nutzte dann Leonard Bajraktari (68.) zur 3:2-Führung. Nur eine Minute später war es Kaies Alaisame, der die Führung dann auf 4:2 stellte. „In den verbleibenden 20 Minuten ging es dann darum, das Ergebnis nach Hause zu verteidigen und mit viel Leidenschaft und Mentalität den Sieg einzutüten“, erklärt Schwan.

Durch den Sieg hat sich der SC Union Nettetal mit neun Punkten auf Platz elf verbessert. Bereits am kommenden Mittwoch steigt das Duell gegen den Aufsteiger SV Biemenhorst, die mit elf Punkten den zehnten Tabellenplatz einnehmen und somit direkter Tabellennachbar ist. Anstoß der Partie ist um 20 Uhr im Stadion an der Lobbericher Straße.

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.