Zum ersten Mal reist Rot-Weiß Oberhausen in dieser Saison als Tabellenführer zum Auswärtsspiel. Am Samstag, 28. September, gastieren die Kleeblätter um 14 Uhr bei der Zweitvertretung des SC Paderborn.
Ausgangslage
Der Jubel nach Abpfiff am vergangenen Samstag wurde nur von dem getoppt, als der Ausgleichstreffer in Lotte fiel. Der Lohn für fünf Liga-Siege in Folge war die Tabellenführung.
Den Sieg gegen Eintracht Hohkeppel hatte Glody Ngyombo durch seinen Treffer in der ersten Hälfte eingeleitet. Nach einer disziplinierten Defensivleistung hatten die Kleeblätter in der Nachspielzeit Glück bei einem Pfostentreffer der Gäste, konnten aber einen insgesamt verdienten Sieg feiern.
Am vergangenen Dienstag folgte dann der nächste Sieg im Pflichtspiel, als man Alder Union Frintrop im Pokal besiegte.
Der Gegner
Unter Neu-Cheftrainer Daniel Brinkmann startete der SCP mit nur einem Punkt aus drei Spielen in die neue Saison. Danach feierte die Mannschaft allerdings zwei Achtungserfolge beim Wuppertaler SV und zuhause gegen den MSV Duisburg.
Doch auch nach den Siegen wollte sich keine Konstant einstellen und so setzte es zunächst zwei Niederlagen gegen die Sportfreunde Lotte und den FC Gütersloh, ehe es am vergangenen Wochenende einen 7:3-Kantersieg bei Türkspor Dortmund zu bejubeln gab.
Stimme vor dem Spiel
Kerem Yalcin: „Die Siegesserie gibt uns natürlich Selbstvertrauen, zumal wir in den letzten drei Partien ohne Gegentor geblieben sind. Aber wir wissen, dass auch das Spiel in Paderborn schwer wird. Und auch, wenn es schön ist als Spitzenreiter in das Spiel zu gehen, werden wir es genauso konzentriert wie die letzten Partien angehen.
Mit Paderborn treffen wir auf eine spielerisch starke Mannschaft, die nach uns die zweitbeste Offensive der Liga stellt. Sie haben eine junge Mannschaft, die mit sehr viel Qualität gespickt ist und wir erwarten eine offensive Partie.“
Wetter
In Paderborn werden am Samstag frische 12 Grad erwartet. Dazu kommt ab Nachmittag ein kurzer Regenschauer.
Übertragung
Die Übertragung des SPORTTOTAL-Livestreams startet um 13:50 Uhr. Kommentator der Begegnung ist Noah Kersting. Der Zugang zum Stream ist für 5 EUR erhältlich.
Fankneipe
Bereits ab 10 Uhr öffnet auch die Fankneipe im Stadion Niederrhein. Hier kann ab 13:50 die Partie im Livestream verfolgt werden.
RWO-App
In der RWO-App erhaltet ihr alle brandneuen Infos rund um die Kleeblätter. Am Spieltag werdet ihr mit dem exklusiven Liveticker immer aktuell informiert.
Die App gibts kostenlos im AppStore und im Google Play Store
Social Media
Wie gewohnt bekommen alle RWO-Fans über die bekannten Social-Media-Kanäle exklusive Einblicke aus dem Stadion nach Hause geliefert.
Quelle: Pressemitteilung RW Oberhausen
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de